• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Codetabellen

Panscher

Geocacher
Hallo zusammen,

bei einem Cache den wir machen wollten stand im Listing unter anderem das man Codetabellen mitbringen soll. Okay, schnell bei google gesucht und da hab ich dann folgenden Link gefunden: http://www.mygeotools.de/tools/codetabellen/generator/

soweit so gut, nun frage ich mich aber welche Tabellen man davon wirklich braucht. wenn ich alles ausdrucke habe ich insgesamt 21 Seiten die ich mit mir rumtragen muss.

Welche Tabellen sind erfahrungsgemäß die die am meisten benutzt werden?

Danke für eure Tipps!

Gruß
Panscher

Toette

Geomaster
Panscher schrieb:
Welche Tabellen sind erfahrungsgemäß die die am meisten benutzt werden?

Gruß
Panscher

Ich würde mal sagen, Du brauchst immer DIE, die Du gerade NICHT dabei hast.

Klassiker sind natürlich Morse, Braille, ROT13, Alphabet.

Kannst Du Dir die Dinger nicht einfach aufs GPS oder Handy packen?

OP
P

Panscher

Geocacher
Hallo,

doch hab grad gesehen das es auch eine App dafür gibt. Praktisch da man immer alles dabei hat!

Allerdings würde ich mir gern die am häufigsten benutzten noch ausdrucken und laminieren. Wenn man mal mit mehreren unterwegs ist oder eben bei schlecht Wetter ist das auch ganz praktisch.

Gruß
Panscher

Reflektor

Geocacher
Also ich hab zum Glück ein Oregon 550 und dort die ganzen Codetabellen als
Bild abgelegt.
Weiß jetzt nicht genau bei welchen Geräten es noch geht, sollten aber
alle soweit sein die eine Bildbetrachterfunktion an Bord haben.
Oder wenn man beim Taschenlampenpapst bestellt kriegt man die
wichtigsten auf seiner Visitenkarte mitgeliefert.
Oder du ziehst dir die relativ klein, muss ja nicht jede Tabelle eine DIN A4 Seite
einnehmen und packst dir die nebeneinander auf Vorder und Rückseite von
DIN A6 großen Blättern. Da könnten dann auch 2-3 Blätter reichen.
Ein bißchen basteln gehört beim Cachen mit dazu. :D
Gruß
Reflektor

luckywusel

Geocacher
Hab leider gerade nicht den Link vorliegen, aber mit ein bissel googlen findet man auch einen ganzen Satz Tabellen im VCard Format hat die doppelseitig einlaminiert und immer dabei. Der Stapel ist dann ca. 1cm och und verschwindet problemlos in der Cachertasche. Auf dem GCF in Köln hat ein Händler nen identisch aussehenden Satz fürn 10er vertickt....

plan3

Geocacher
luckywusel schrieb:
Hab leider gerade nicht den Link vorliegen, aber mit ein bissel googlen findet man auch einen ganzen Satz Tabellen im VCard Format hat die doppelseitig einlaminiert und immer dabei. Der Stapel ist dann ca. 1cm och und verschwindet problemlos in der Cachertasche. Auf dem GCF in Köln hat ein Händler nen identisch aussehenden Satz fürn 10er vertickt....
Zu finden unter http://goo.gl/XCbI4

luckywusel

Geocacher
Nö, die wurden ja bereits ober genannt. Hab ich per App aber auch auf dem EiFon
ich meine die von hier: www.geocaching-cham.de
Dort unter downloads...
Wobei es hier natürlich reichlich Überschneidungen gibt.

Oben