• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin adoptieren

klappstull

Geocacher
Hi

Ich habe mit einem andern Cacher Coins getauscht. Einen Coin hat den Besitzer gewechselt, bei dem 2. funktioniert es nicht.

Wo könnte da der Fehler liegen?
Wie kann das doch noch funktionieren?

Klappstull

OP
K

klappstull

Geocacher
Hallo

Ich habe es mit dem Geocachernamen, Aktivierungscode und mit der Trackablenummer probiert. Es hat aber nicht funktioniert.

GHibt es keine andere Lösung dafür?

Klappstull

MisterL

Geocacher
ist die coin schon aktiviert? sonst gehts nämlich nicht.
außerdem kann nur eigentümer der coin diese zur adoption freigeben, d.h. wenn du eine adoptieren willst geht das nur, wenn der eigentümer der coin sie zur adoption freigibt...

OP
K

klappstull

Geocacher
Hallo

Natürlich ist der Coin schon aktiviert.

Könnte es villeicht daran liegen dass die Trackablenummer mit A... anfängt und nicht wie gewohnt mit GC.....

Gruss

wutzebear

Geoguru
Das hat nichts mit dem Anfangsbuchstaben des Trackingcodes zu tun. Wenn der Noch-Owner die Coin zur Adoption für Dich freigibt, bekommst Du eine entsprechende Mail und kannst sie adoptieren.

OP
K

klappstull

Geocacher
Ich möchte gerne den Coin einem andern Cacher geben. HAbe alles probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Wie kann ich das hinkriegen.

Klappstull

El_Rolfo

Geomaster
klappstull schrieb:
Ich möchte gerne den Coin einem andern Cacher geben. HAbe alles probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Wie kann ich das hinkriegen.

Klappstull

Also, noch mal:
- auf die Seite des AKTIVIERTEN Coins gehen
- dort links oben zwei Zeilen unter dem Symbol des Coins eine Nummer beginnend mit TB... -> notieren!
- auf den Link www.geocaching.com/adoptgehen
- dort notierte Nummer eingeben -> Lookup
- auf nächster Seite den Nickname des neuen Besitzers eingeben -> GO

Damit sollte es funktionieren.

Gruss Rolf

Oben