• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin dips wesentlich vereinfacht.

ElliPirelli

Geoguru
Nach dem neuesten Update kann man in den Release Notes lesen, daß es viel einfacher geworden ist, einen Coin für die Kilometer irgendwo nur zu "dippen", also kurz einzuloggen und wieder rauszuholen.
Dazu darf der Reisende nicht in der Collection sein, sondern im normalen Inventar.

Das wird alle diejenigen freuen, die Countercoins pflegen, aber auch die, die Reisende im Urlaub in einige Caches kurz einloggen möchten, aber nicht dalassen wollen, weil ihnen der Cache vielleicht nicht sicher oder zu wenig besucht erscheint.

Thaliomee

Geowizard
Das wird alle diejenigen freuen, die Countercoins pflegen
Nur dass es für die ja "sinnig" wäre die Coins in der Collection zu haben oder? Wie auch immer, nette Funktion irgendwie auch wenn ich persönlich sie nur selten nutzen werde.

A

Anonymous

Guest
So ein Mist!
Damit hat man es den Sammlern, die ihre Coins in ein Event loggen möchten, doch jetzt total schwer gemacht. Jetzt muss man bei jeder Coin das dusselige Dropdown-Feld bedienen! :(

Mir reichts langsam - ich glaube ich verkaufe die Alben. Ist von Groundspeak ja anscheinend so gewollt... :( Wo macht es denn jetzt noch Sinn eine Coin aus der Sammlung zu aktivieren?

/edit
Ups - erst lesen, dann meckern... ;)
Hab gerade gesehen, dass es ja auch die Möglichkeit gibt alle Trackables mit einem Klick auszuwählen... :D Ja gut... :D

krischan82

Geocacher
º schrieb:
In der Trackable History vom Cache werden die dann aber nicht angezeigt

Doch! zumindest soweit ich das gerade auf die schnelle nachvollziehen konnte. Hab die neue Funktion gerade entdeckt und mich drüber gefreut, da es für meinen Cachingbegleiter eine wirkliche Erleichterung sein dürfte. Als ich dann hier las, dass der Trackable dann allerdings nicht unter "View past Trackables" auftauchen würde, war ich nicht mehr ganz so begeistert, da ich das eigentlich immer als eine ganz schöne "Visitenkarte" empfunden habe. Musste das daher gleich mal nachvollziehen: Bei "Trackables" (links im vertikalen Menü) unter "Recent Logs" hab ich dann ein neues Symbol gefunden (TB-Marke mit grünem Rein-Raus-Pfeil) die wohl zur neuen Funktion "Visited" gehört. In den jeweils zugehörigen Caches hab ich jeweils unter "View past Trackables" auch immer den "besuchenden" Trackable wiedergefunden.
Von daher dürfte's doch gehen, oder hab ich noch irgendwas missverstanden??

Gruß
Krischan

jennergruhle

Geoguru
Ich wünschte nur, diese Pest mit den Coin - rein - und - raus - Logs an den eigenen Caches hätte irgendwie ein Ende. Pro Abend plötzlich 50 Logs "Kilometerzähler nachloggen" nervt.

º

Geoguru
krischan82 schrieb:
Von daher dürfte's doch gehen, oder hab ich noch irgendwas missverstanden??
Ah. Es muss wohl vorher ein TB im Cache gewesen sein, sonst geht's nicht: http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=1d45cbf6-e06a-44b4-8943-8292b05db6bc

... aber ich hab's aber auch schon gepostet http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/dipped_trackables_dont_show_in_history

Oben