• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin Grab Deutschland ?

Sir Hugo

Geomaster
Cornix schrieb:
Mein Verdacht ist, dass mtholde eine andere (noch nicht aktivierte) Geocoin versehentlich in den Cache gelegt hat.
Cornix

Sieht fast so aus! Er hat die "Nutzlose Säule" als eine Art Aktivierungs-Cache benutzt, wenn Du Dir mal seine trackables anschaust:
http://www.geocaching.com/track/search.aspx?tx=964c0508-436e-4eb0-9ff2-337d077563ca&o=1&uid=f540c5c8-871a-4aa1-9a6f-b1d946c59daf

Bei der Gelegenheit muss er wohl etwas durcheinander gekommen sein...

Ich würde die coin jetzt aktivieren, der owner informieren, und ganz normal weiterreisen lassen

Windi

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Ich würde die coin jetzt aktivieren, der owner informieren, und ganz normal weiterreisen lassen
Das würde ich erst mach Rücksprache mit dem Coin-Owner machen.
Falls jemand anderes sie jetzt aktiviert "gehört" sie ihm ja nicht mehr.
Wenn es wirklich ein Versehen war würde ich mich ziemlich ärgern wenn jenad anderes meinen Coin aktiviert.

Also am Besten anmailen und Antwort abwarten.

Sir Hugo

Geomaster
Windi schrieb:
Falls jemand anderes sie jetzt aktiviert "gehört" sie ihm ja nicht mehr.
Also am Besten anmailen und Antwort abwarten.

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Die Aktivierung muss der owner selbst vornehmen.

@Daniel, da hast Du Dir wohl die mit Abstand komplizierte Coin aufgehalst, die derzeit im Umlauf ist :wink:

Sir Hugo

Geomaster
Der Junge jettet durch die Welt und weiss von lauter ein- und ausloggen gar nicht mehr, wo welche seiner coins gerade ist :lol:

Der nächste Thai wird wohl die gleichen Probleme bekommen wie Daniel... der coin ist echt was für meine watchlist!

edit aus aktuellem Anlass: Er soll mal schnell seine coin wieder grabben und zusehen, dass er zum Flughafen kommt: Die Nachrichtenagenturen melden gerade einen möglichen Militärputsch in Bangkok... :roll:

Daniel1328

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Wenn es tatsächlich eine nicht-aktivierte Experience Minnesota Coin ist, dann kannst Du sie hier aktivieren:

http://www.thecachingplace.com/ActivateCode/getcode.asp
Hatte ich schon probiert. Ging nicht:
We're sorry the tracking code XXXXXX was not found in our database.

Sir Hugo schrieb:
@Daniel, da hast Du Dir wohl die mit Abstand komplizierte Coin aufgehalst, die derzeit im Umlauf ist :wink:
:shock:

Cornix schrieb:
Mein Verdacht ist, dass mtholde eine andere (noch nicht aktivierte) Geocoin versehentlich in den Cache gelegt hat. Aber wie schon gesagt, am besten klärst du das in einer Mail.
Im Säulen log schreibt mtholde: coins passing through das deutet ja zumindest drauf hin, dass er mehrere coins hat(te).

mtholde ist angemailt, bin auf die Antwort gespannt.

zusammengefasst: ich habe eine nicht aktivierte und nicht aktivierbare Münze? Dann werde ich sie wohl als normales Tauschobjekt betrachten (müssen)?

Daniel1328

Geocacher
minnesotageocoinzs2.jpg

Vielleicht ist das auch garkeiner? :oops:

Daniel1328

Geocacher
o.k. hat sich -nach Rücksprache mit mtholde- geklärt. War ein anderer Minnesota Geocoin, der nun ordnungsgemäß aktiviert und geloggt ist.

Danke für die Hilfe!

Kurze Frage noch:

Was ist nun meine Aufgabe?

So schnell wie möglich in einem zentralen cache loswerden?

Oder (zumindest) eine zeitlang mit mir auf geocache-tour nehmen?

Kann ich mir das aussuchen?

Oder nächste Woche bei meinem Mailand-Trip (San Siro) dort in einem cache lassen? Als current goal ist immerhin Travel the world angegeben und das wär schon mal ein anderes Land?

Fragen über Fragen.

Danke!

Cornix

Geowizard
Daniel1328 schrieb:
Oder nächste Woche bei meinem Mailand-Trip (San Siro) dort in einem cache lassen? Als current goal ist immerhin Travel the world angegeben ...
Das ist eine gute Idee. Zuvor würde ich ihn aber per Cache-Note in die "Nutzlose Säule" einbuchen (und die Note anschließend löschen). Sonst ist diese Station nicht dokumentiert. Anschließend mit normalem "Retrieve" (nicht "Grab") dort wieder rausnehmen.

Cornix

Nachtrag: du darfst nur die Note auf der Cache-Seite löschen, nicht die Logs auf der TB-Seite!

Daniel1328

Geocacher
Cornix schrieb:
Zuvor würde ich ihn aber per Cache-Note in die "Nutzlose Säule" einbuchen (und die Note anschließend löschen). Sonst ist diese Station nicht dokumentiert. Anschließend mit normalem "Retrieve" (nicht "Grab") dort wieder rausnehmen.
Habs jetzt ein paar mal probiert. Zuerst auf der cache seite per note gedroppt und dann auf der TB-Seite per retrieve wiedergeholt.
Allerdings erscheint das nicht in der TB-History http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=18eeb4ed-58d3-4f59-992e-59114aaea042 Oder dauert das einfach länger?
Muss ich als Erst-Finderling die Münze vielleicht erst mit einer discover note entdecken? Oder erst grab-note dann droppen und anschließend retrieven?

Alles nicht so einfach :oops:

Oben