• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin Map in Hompage einbinden

Quest

Geocacher
Servus,
Ich brauche mal einen Tipp.
Ich würde gerne die Map von meinem Coin in meine Hompage einbinden. Und zwar so, dass sie sich entsprechend aktualisiert.

Kennt sich da Jemand aus?

Gruß,
Sven

Sonitator

Geocacher
Auf der Seite der Coin ist ein Link "View in Google Earth". Den musst du kopieren (Rechtsklick und "Link-Adresse kopieren" oder "Verknüpfung kopieren").
Dann musst du diesen Link ins Suchfeld von Google Maps einfügen und den Button "Maps-Suche" drücken. Danach den Link "URL zu dieser Seite" klicken.
Jetzt öffnet sich ein zusätzliches Feld unterhalb dieses Links. In dem unteren der beiden weissen Felder steht der Code fertig, wie du ihn auf deine Homepage oder der Coin-Seite einbinden kannst. Über "Eingebettete Karte anpassen..." kannst du vorher noch Größe, Zoom usw. einstellen.
Die Karte muss von Hand später angepasst werden, sobald der Kartenausschnitt nicht mehr passt.

AndiOlli

Geocacher
Hallo,

ich muss mal dieses Thema "reaktivieren". Ich habe zwei Coins auf der Reise, schwarz und weiß. Nun soll die schwarze Coin die weiße Coin verfolgen. Dazu hatte ich bis jetzt in der Cachebeschreibung der schwarzen Coin immer eine GoogleMaps Karte eingebunden, welche den Aufenthaltsort der weißen Coin zeigte.

Seit geraumer Zeit, wird diese nicht mehr angezeigt. Ich nutze die hier beschriebene Methode. Hier mein HTML-Code für die Karte, welche im Coinlisting drin hab.

Code:
</iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.geocaching.com%2Fkml%2Ftbkml.aspx%3Ftbguid%3Df6adfdff-603b-44e7-be1f-ae2976ad6c79&sll=52.508531,13.499559&sspn=0.009011,0.01929&ie=UTF8&ll=52.835958,11.711426&spn=3.185982,7.03125&z=7" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Die Links zu meinen Coins:
schwarze Coin
weiße Coin

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Andi.

Oben