• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin versandet bei Cacher

hamelenser

Geocacher
:hilfe: Hallo! Eine meiner Coins versandet gerade leider bei einem inaktiven Cacher (Nick: DasF). :hilfe:

Ich habe schon mehrmals versucht, den betroffenen über die gc.com Kontaktfunktion anzuschreiben und ihn höflich zu bitten, doch wenigstens die Coin irgendwo abzuwerfen und/oder einem anderen Cacher zu geben, wenn er schon selbst nicht mehr cacht. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch DasF? Scheint in Berlin zu wohnen bzw. hat ausschließlich dort gecacht.

Taxnix

Geocacher
Erweitere den Namen deines Coins mal um "(gestohlen von DasF)" und informiere ihn per Email darüber. Vielleicht ist es ihm dann doch peinlich. Aber wenn man den Coin so schick findet, dass man ihn partout behalten möchte, kann man sich bei 22 Founds ja noch ohne nennenswerten Verlust auch einen neuen Account zulegen.

OP
H

hamelenser

Geocacher
Ich glaube nicht, dass die Coin mutwillig geklaut wurde. Wahrscheinlich hat derjenige einfach aufgehört zu cachen und kümmert sich um gar nichts mehr, weder um den bei GC eingetragenen Email Account noch um die zuhause rumliegenden Trackables.

Es handelt sich übrigens um dieses Stück hier.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ganz ehrlich, das sieht schlecht aus. Was du noch machen kannst ist, lies dir alle Logeinträge von ihm/ihr durch. Vielleicht gibt es einen Hinweis auf Mitcacher oder sowas.
Es tut mir wirklich leid, dir da nicht viel Mut machen zu können.
lg
Thali

Taxnix

Geocacher
In der Hoffnung, dass diese nicht gleich im Spamordner landen, immer schön mit Emails nerven. Und wenn es dich anfängt zu nerven, den TB von deinem Zweitaccount adoptieren lassen. Dann nervt er dich immerhin nicht mehr in deiner TB-Liste.

Fedora

Geowizard
Taxnix schrieb:
...von deinem Zweitaccount...
Wird jetzt schon vorausgesetzt, dass man Zweitaccounts anlegt? Hab ich wohl was verschlafen...

@Topic
Wenn jemand nicht mehr cachen geht, dann siehts wirklich mies aus... vor allem, wenn dann noch eine selten benutzte Mailadresse angegeben ist. Die beste Lösung wäre wirklich noch, jemanden in den Logs auszumachen, der mit demjenigen unterwegs war...

Trracer

Geowizard
bei mir gemischt, ich wäre nur nie auf die Idee gekommen und sehe auch nicht die Notwendigkeit

Rockbar

Geocacher
Ich befürchte, dass mir gerade dasselbe passiert. Allerdings habe ich erst knapp 2 Monate hinter mir, ich kann noch hoffen.
Wenn man mal den hoffentlich nicht wahrscheinlichen Fall eines Unglücks beiseite läßt, finde ich es schon eine Sauerei, wenn man einfach aufhört, ohne aufzuräumen, und alles ordentlich abzuschließen. Wenn ich weiß, dass ich längere Zeit nicht mehr zum Cachen komme, dann lege ich eben Coin/TB im nächsten größeren vielleicht auch schon bekannten Cache ab. Fertig. :motz:

Nachtfalke

Geowizard
Schonmal auf jemand auf die Idee gekommen, daß dem Cacher auch etwas passiert sein könnte? Ein Unfall oder sowas?

Rockbar

Geocacher
Das hat man immer im Hinterkopf. Aber eher gehe ich von einem vermeintlich schlampigen Kollegen aus als von einem Unglück, was man sich als letztes vorstellen mag.

Rockbar

Geocacher
Was bedeutet denn das "Last Visit" auf der Profile for User: XYZ Seite? Wann dieses Profil irgendjemand das letztemal betrachtet hat, oder wann der User selber zum letzten Mal eingeloggt war? Falls ersteres, kann ich irgendwie letzteres herausfinden?

stonewood

Geowizard
Rockbar schrieb:
Was bedeutet denn das "Last Visit" auf der Profile for User: XYZ Seite? Wann dieses Profil irgendjemand das letztemal betrachtet hat, oder wann der User selber zum letzten Mal eingeloggt war? Falls ersteres, kann ich irgendwie letzteres herausfinden?
Letzteres. Das ist also auch ein Zeichen dafür ob derjenige überhaupt noch aktiv ist.

crisb

Moderator
Teammitglied
Mir gehts nun genauso, TB versandet seit 2 Monaten bei einem Cacher mit 7 Funden. Auf die erste E-Mail kam noch die Anwort er wolle den TB bald irgendwo absetzen. Nun reagiert er nicht mehr auf Mails.... :kopfwand:
Last Visit: Thursday, 27 May 2010

Beleman

Geowizard
crisb schrieb:
Mir gehts nun genauso, TB versandet seit 2 Monaten bei einem Cacher mit 7 Funden. Auf die erste E-Mail kam noch die Anwort er wolle den TB bald irgendwo absetzen. Nun reagiert er nicht mehr auf Mails.... :kopfwand:
Geh seine Fund-Logs mal durch, ob er womöglich zusammen mit jemand anderen unterwegs war. Wenn ja, könnte man auch bei diesem Begleiter nachhaken.

Last Visit: Thursday, 27 May 2010
Das finde ich jetzt allerdings noch nichtmal so wirklich kritisch zur Entscheidung zwischen "noch aktiv" und "nicht mehr aktiv".

crisb

Moderator
Teammitglied
Beleman schrieb:
Geh seine Fund-Logs mal durch, ob er womöglich zusammen mit jemand anderen unterwegs war. Wenn ja, könnte man auch bei diesem Begleiter nachhaken.

Danke für den Tipp ;)
Leider war er immer allein unterwegs. Habe ihn sogar schon bei einem Social Network gefunden und angeschrieben - keine Antwort. Ich verstehe es nicht.
Man kann nur abwarten...

Oben