• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins Grabben?

Pappa Bär

Geocacher
Moin die Herrschaften,

ich habe mal eine Frage an Euch: Ich habe von Castle Man 3 Coins per Post aus USA geschickt bekommen. Die sollen hier in Hessen in Caches gelegt werden. Jetzt habe ich die Coins erst unter Retrieved eingetragen, was aber ja doch falsch ist. also habe ich die Logs wieder gelöscht und wollte die Coins grabben, damit ich sie dann in einen Cache legen kann.
Ich finde aber unter found it?logit! keine Möglichkeit zum grabben mehr.
nur retrieve und discover? Bin ich jetzt einfach blind um nicht zu sagen zu blöd? Oder geht das grabben nicht mehr. Und falls nicht logged man dann mit einer Note oder doch Retrieved from ?

Gruß
Pappa Bär

greiol

Geoguru
äääh. du hast sie doch schon entnommen. sie sollten also in deinem inventory sein und von dir selber kannst du sie nicht grabben. bloss weil du das entnahmelog gelöscht hast, wurden die coins nicht zurückgelegt ;)

nebukatneza

Geocacher
also ich hab auch 3 bekommen.
werd einfach retrieve nehmen und sie
dann ablegen.
man hat sie ja nicht von irgendwoher gegrabbed,
sondern ja eigentlich retrieved....:)

edit: ach ja, siehe greiol....;)

OP
P

Pappa Bär

Geocacher
:D Ja das ist alles richtig. Aber nachdem ich die coins erhalten hatte bin ich auf deren Seiten und wollte sie eigentlich grabben. Habe aber nix gefunden. Also das war VOR meinem Retrieve log.
Naja dann lass ich es eben auch beim retrieved from.

Danke für die Antworten.

AnOFi

Geocacher
Hallo

meine Coins von Jim waren alle in einem Cache von ihm eingeloggt so das ich sie einfach nur retrieven musste. Anders macht das ja auch wenig Sinn.

Gruss
Jürgen

movie_fan

Geoguru
vorteil vom retrieven ist, das die so auch die meilen von jim zu uns gut geschrieben bekommen :)

ich habe die coins vom ihm retrieved und bei mir in meinen heim cache eingeloggt, und da wieder raus udn jetzt geht es los :)

Monchi1980

Geocacher
Ob es richtig war weiß ich nicht, aber ich habe die Coins von Jim "gegrabbed". Retrieve fand ich doof, da ich ja nicht tatsächlich an dem Cache war und sie rausgenommen habe. Was ich eigentlich auch nur sagen wollte: Es geht also grundsätzlich. "Grabben" wurde nicht abgeschafft.

Castle Man

Geocacher
Maybe this will make it easy and clear. You just grab them from the cache they are listed in which is close to my home. Then they will be in your inventory. Then I do not care where they are dropped. Just drop them and then we can watch their travels. I am hoping most remain traveling when I visit Germany next year. It would be great fun to find one of my coins in a cache when I visit.
Thank you all for your assistance in this adventure.

ElliPirelli

Geoguru
movie_fan schrieb:
vorteil vom retrieven ist, das die so auch die meilen von jim zu uns gut geschrieben bekommen :)

ich habe die coins vom ihm retrieved und bei mir in meinen heim cache eingeloggt, und da wieder raus udn jetzt geht es los :)

Ja, genauso hab ich das auch gemacht...
Einer ist auch schon unterwegs.

Tolle coins übrigens.

Gruß, ElliPirelli

moulinsart

Geocacher
Also, ich habe sie gegrabbed und dann hier einfach wieder ausgelegt. Da werden die Meilen auch angegeben...
Die erste liegt bereits im Schloss (Castle) Rheydt...

Gruß,
moulinsart

Oben