• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins grabben

M.ich.i

Geocacher
Oh wow, das ist harter Tobak.

Mir ist das grade in Holland passiert. Mittags ein TB abgelegt, abends als ich loggen wollte war er schon gegrabbt. Da ich die Nummer nicht mehr hatte, hab ich jetzt einfach 'ne Note geschrieben, dass ich gern geloggt hätte, aber der TB zu schnell gegrabbt wurde.

Manche Menschen haben einfach keine Zeit und ich schreibe mir jetzt immer auf, welche Nummer der TB hat, den ich ablege ... ich bin ja lernfähig :)
 

stevenluet

Geocacher
Ich habe es mir angewöhnt einen Taschenkalender mitzunehmen um mir die Nummern aufzuschreiben. Ist in der heutigen Zeit einfach Sicherer.

Aber nach einer Stunde schon zu grabben find ich ne Schweinerei.

Ich warte immer ne Woche, dann schreib ich den derzeitigen Owner an. Kommt dann nach weiteren 1-3 Wochen keine Antwort dann grabbe ich. Falls mir den Coin einer weggebrabbt hat hole ich ihn Kommentarlos zurück und buche ihn ein.


PS: gehöre auch zur Altmodischen Cacherfraktion ohne Smartfon-Schnickschnack
(Lohnt sich für mich als Dauerreisenden nicht)


Gruss Steven
 

Geohirse

Geocacher
ist mir heute auch passiert. Habe einen Coin in einen Cache gelegt und konnte erst am nächsten Tag online gehen und da war er auch schon grabbed. Nun hatte ich im Hinterkopf, dass man die Sache wieder umkehren kann. Bzw. es so machen kann, dass man den Fehler rückgängig machen kann, wenn einer.... ich komm nicht mehr drauf. Oder irre ich mich?

Würde dem Coin gerne wieder seine km´s geben und wissen wie es noch mal war.

Hoffe ihr könnt helfen. :gott:

LG
 
OP
S

sykosa

Geocacher
wenn du dir die Trackingnr. der Coin aufgeschrieben hast, kannst du sie zurück grabben und erst mal ordentlich in den Cache einloggen, der jetzige Grabber kann sie sich dann wieder rausholen.
Wenn du allerdings (was mir immer wieder passiert) die Nr. nicht aufgeschrieben hast, dann bleibt dir nur den Grabber anzuschreiben, ihm die Sache zu erklären und zu hoffen, daß er dir die Nr. nochmal gibt.

Viel Glück :^^:
 

Geohirse

Geocacher
danke sykosa!
nr hab ich natürlich aufgeschrieben. nur dachte ich, wenn ich ihn einfach so zurückgrabbe verliert er die kilometer die dieser eigentlich gewandert wäre zwischen dem wo ich ihn gefunden habe und dem platz wo ich ihn hinlegen wollte. oder irre ich mich=?
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Ja, Du irrst Dich :^^: !
Wenn Du ihn nicht zurückgrabben und ordnungsgemäß (zurück) einloggen würdest, und der nächste legt in wieder irgendwo ab, dann wären die km futsch.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben