• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins - wann loggen?

Hallo,

wie ist das jetzt eigentlich, loggt man Coins auch dann, wenn man sie "nur" gesehen hat, sie aber im Cache belässt?

Vielen Dank im Voraus

Robin888

Geomaster
Technisch gesehen sind Coin und Travelbugs eigentlich äquivalent.
Du *kannst* also Coins ebenso "discovern" wie TBs. (Aber Du musst es natürlich nicht.)

Coins haben allerdings ein eigenes Symbol, daß in Deiner Liste entdeckter "Trackables" auftaucht. Für einige ist das ein erhöhter Anreiz Coins zu "discovern".

Robin(888)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
im Grunde wollen Coins auch reisen und da sie oft kein Ziel haben (sondern "so viele Caches wie möglich" oder "so viele km wie möglich" sehen/machen wollen) und sie schön klein sind, nehme ich sie eigentlich immer mit.
Aber manchmal ist das nicht möglich (weil andere Cacher ihn haben wollen) oder ich sehe ihn in einem TB Hotel oder oder.
Dann discovered ("endeckt") man ihn halt nur, einige (wenige) Coins und TBs wollen allerdings nicht discovered werden, das steht dann halt auf der Internetseite wo man ihn/sie logt. Natürlich kann der Besitzer dich nicht hindern, trotzdem zu discovern ;)

Einige andere müssen sogar im Cache bleiben, aber jeder Finder darf sie discovern. Und das Hunde/Babys/Autos nicht mitgenommen, sondern nur discovered werden können versteht sich von selbst :D

thali

Guido-30

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Und das Hunde/Babys/Autos nicht mitgenommen, sondern nur discovered werden können versteht sich von selbst :D
Gutes Argument ;)
Aber generell, egal ob TB oder Coin, was nicht befördert wird, wird discovered. Wenn nicht z.B. die Logbedingung was anderes vorschreibt.

ElliPirelli

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Natürlich kann der Besitzer dich nicht hindern, trotzdem zu discovern ;)
Aber klar kann der Owner das. Er löscht einfach das Log... ;)

Es gibt viele, die mögen nicht discovern.
Ich find es immer ganz nett, wenn meine Coins discovert werden. Dann hab ich Rückmeldung, daß sie noch leben.
Schade nur, wenn ein Coin in einem wenig besuchten Cache liegt, und der nächste Finder nach 6 Monaten discovert nur, und nimmt ihn nicht wenigstens zum nächsten Cache mit.

matlock75

Geowizard
Hi,

endlich mal ne neue Frage :lachtot:

Also, sofern ich einer Coin bei ihrem Auftrag helfen kann, nehm ich sie mit. Wenn nicht, discovere ich. Wieso auch nicht? So sieht der Owner immerhin, dass sie noch da ist ;)

nebukatneza

Geocacher
ich hab mal einen tb verloren den ich weiter auf reisen nehmen wollte.
das hat mir so in der seele weh getan, dass ich jetzt meistens nur discover,
oder wenn ich ganz sicher bin das er gleich weiter reisen kann durch mich.
(ohne löcher in der hosentasche...:()

matlock75

Geowizard
nebukatneza schrieb:

Das tut mir leid! Magste meinen haben? Der baummelt nur noch am Rucksack, weil mir das loggen zu doof wurde ;)

Thaliomee

Geowizard
Wie hast du das mit dem Owner geregelt? Klar ist das ärgerlich, aber wichtig ist reden (in dem Fall schreiben). Er hätte dir eine laminierte Kopie zusenden können und du hättest dich um einen neuen (identischen Anhänger gekümmert).

lg
thali

nebukatneza

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Wie hast du das mit dem Owner geregelt? Klar ist das ärgerlich, aber wichtig ist reden (in dem Fall schreiben). Er hätte dir eine laminierte Kopie zusenden können und du hättest dich um einen neuen (identischen Anhänger gekümmert).

lg
thali

natürlcih mit dem owner kontaktet, hab ja vorgeschlagen seine
ganzen kilometer mit einem neuen tb noch abzufahren...waren ja nur
3 länder oder so....:)

hat sich nie gemeldet (in diesem fall zum glück...)
trotzdem hat mich das sehr geärgert, kann aber leider passieren
anscheinend...:/

Oben