• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coinverlust

JJLisa

Geocacher
Das Coins immer mal wieder verschwinden, ist schon fast Normalität.
Da lob ich mir immer die Leute, die das Nichtvorhandensein bei der Coin selber und nicht nur beim Cache posten. Da kann man sich zeitnah auf die Suche machen.

Was kann ich aber tun, wenn jemand auf meine Anfragen nicht reagiert?
Eine meiner Coins, die an einem Rennen teilnimmt, ist in der Regensburger Gegend gestrandet. (Nicht die erste übrigens.)

Ich habe dann die letzten finder des Caches und die Owner des Caches angeschrieben, ob Sie mir bezüglich des Verbleibs weiterhelfen können.
Es haben dann auch alle geantwortet, bis auf die Owner. Auch nach mehrmaliger Anfrage kam von dort keine Antwort. Da der cache anscheinend nicht gemuggelt wurde, hätte ich es schön gefunden, wenn sie mal beim Cachelogbuch nachgeschaut hätten.
Dann habe ich zweimal beim Cache gepostet, dass die Owner sich mit mir in Verbindung setzen sollen. (wegen Spamordner).
Diese Postings wurden unkommentiert gelöscht. Bin dann davon ausgegangen, dass die Coin von den Ownern selber entnommen wurde und habe sie gebeten, diese wieder freizulassen.
Das ist bis heute nicht geschehen, und auch die E-Mails werden nicht beantwortet.

Wie kann ich veranlassen, dass die Coin wieder herausgegeben wird?
Danke
 

still-hide

Geomaster
Welcher Cache ist denn da bei Regensburg gemeint?

Gruss,

Heiko

P.S.: Ja es ist schon nervig wegen den Coins und auch der umtriebenen Coinklauerei...ich schau schon garnicht mehr nach wo meine alle sind...oder auch nicht sind. Denn einerseits hat man keine Chance das die Coin weiterkommt wenn niemand dazuhilft und man muss eben diese Coin als "verloren" geben...
 

quaxerl

Geocacher
viel Glück mit deiner coin...
ich hab vorletzte Woche eine superschöne Coin gekauft, hab sie im Firmenauto liegen lassen und ein Muggelkollege hat sie in den Müll geschmissen....... na toll
 

Underworld

Geocacher
@quaxerl

dein kollege schmeist Münzen in den Müll? Zu viel geld der gute ... ich mein man kann ja auch einem Muggle so viel hirn abverlangen das er erkennt das das kein müll ist oder seit wann sind münzen müll egal um welche es sich handelt ... ne ne ne ... ich muss da grad an einstein denken ... 2 dinge sind unendlich ... das universum und die menschliche dummheit .. bei ersterem bin ich mir aber nicht so ganz sicher ...

@JJLisa

Interessant das deine Anfragen gelöscht wurden, würde mich mal interessieren welcher Owner das ist. Denn wenn solche notes gelöscht werden würde ich mal sagen is das faul an der sache. heist also für mich ... Coins nur noch für den setzkasten daheim kaufen und keinen mehr auf die reise schicken sondern nur noch TB's wenn die Verschwinden is das nich sooooo schlimm.

Ich wünsche dir alles gute das du deine coins wiederbekommst
 

still-hide

Geomaster
Also mich würde nach wie vor interessieren, welcher Cache da gemeint ist...wir kennen einige aus Regensburg und auch aus Burg Lengenfeld, vielleicht kann man da ja was machen...

Also, JJLisa sagt doch mal welchen Cache und welche Coin ihr von Euch meint oder einfach per PN.

Gruss,

Martha & Heiko
 

ikeableistift

Geomaster
Ja, von geklauten Coins und unkooperativen Ownern weiß ich auch ein Liedchen zu singen.
Siehe Einmannkuebel's Preuss'n Cache http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bbbf98db-a38b-419a-82b6-bccf72b6a6c3

Ein paar beschwichtigende, bzw. aufklärenden Worte hätten ja vollkommen genügt. Aber nichts! Erster Log wurde auch kommentarlos gelöscht und der 2. wurde auch in keinster Weise gewürdigt. Das die Coin 2 1/2 Monate später unter dubiosen Umständen im Nachtcache GCWMJJ wieder aufgetaucht ist, war wohl eher ein merkwürdiger Zufall. Aber verdächtig ist so ein Verhalten durchaus, wie ich finde.

Na, sei's drum. Ich wünsche Dir (JJLisa) und Deiner verlustigen Coin alles Gute. Vielleicht taucht sie ja genauso wieder auf, wie meine "Cinqo de Mayo".
Da Du ja auch ein guten gutes Kontingent an schönen Coins in Umlauf hast, würde ich es jedenfalls schade finden, wenn Dich diese schon normal gewordenen Ungerechtigkeiten des Lebens von der Begeisterung für Deine Coins abbringen würden. Kopf hoch! :)
 

speedyelise

Geocacher
@Ikeableistift

Bei Deiner Cinco de Mayo ist es doch noch gut gegangen :wink:

...und die ist jetzt schon ziemlich weit Rtg. Mexiko gekommen
 

ikeableistift

Geomaster
speedyelise schrieb:
@Ikeableistift

Bei Deiner Cinco de Mayo ist es doch noch gut gegangen :wink:

...und die ist jetzt schon ziemlich weit Rtg. Mexiko gekommen

Ja, hast Recht. Die Sache hat sich zum Glück inzwischen aufgeklärt. Aber ein Teil des Weges liegt immer noch im Dunkeln. Da sollen Mails an mich geschrieben worden sein, die nie angekommen sind (Auch nicht im Spam-Mail-Filter...). Man hätte was ins Cache-Log schreiben können, hat das aber auch nicht gemacht. Nachdem ich mich hier jetzt darüber ausgelassen habe, funktionierten die Mails an mich auf einmal... was soll man da sagen?
Nicht desto trotz zähle ich schon eine ganze Reihe von Coins, die einfach im Niravana verschwunden sind. Aber ich mach trotzdem weiter... :)
 
Oben