• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 - gefundene Caches - Cachenotizen + Timestamp

Night-Fly

Geomaster
Also ich hab seit einigen Tagen einen Colorado 300 hab auch die Fieldnote bereits genutzt.
Schade finde ich nur, dass man diese nicht nachträglich angezeigt bekommt bzw. ändern kann...
Oder kenne ich irgend ein Menüpunkt noch nicht?

Weiter finde ich es sehr komisch, dass mir nicht die Zeit und das Datum angezeigt wird, wann der gefundene Cache als gefunden markiert wurde.
Gibt es hier irgend eine Möglichkeit die ich ebenfalls nicht kenne?

Ich hab mich dann auch mal durch das Dateisystem des Colorado 300 durchgeforstet und eine Datei mit dem Namen geocache_visits.txt gleich auf der internen Root gefunden.
Hier stehen die Waypoints und das Datum mit Uhrzeit, sowie einem visit-Vermerk und die Fieldnote...
Sehr komisch ist aber, dass die Zeit des Fundes genau 2 Stunden früher angezeigt wird, als es tatsächlich der Fall ist.
Meine Zeitzohne ist die Mitteleuropäische mit automatischer Sommerzeit... Im Colorado wird mir auch die aktuelle Zeit richtig angezeigt. Mich wundert nur wo dieser negative Offset von 2 Stunden her kommt.
Eine Möglichkeit die Uhrzeit von Hand einzugeben habe ich nicht gefunden, was diesen Offset eventuell erklären könnte.

Jemand eine Idee?

A

Anonymous

Guest
in der datei ist die zeit immer in UTC festgehalten.

frohes jagen

Schnueffler

Geoguru
Lies die geocache_visits.txt mit GSAK zurück. Das bastelt Dir dann die FieldNotes automatisch in die Datenbank rein, korrigiert die Zeit anhand der Zeitzone und bereitet alles zum Loggen vor. Das Makro heisst SQLLogImport.

Graf

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das Makro heisst SQLLogImport.

Nachdem ich jetzt länger rumgesucht habe, möchte ich hier noch den Link dazu angeben:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7686

Danke an Schnueffler für den Hinweis. Damit schließt sich auch diese Lücke für mich.

Oben