• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 + Navi Becker Traffic Assistent Pro kompatibel?

quero-quero

Geocacher
Hallo zusammen,
möchte die Wegpunkte der Caches vom PC über Mapsource oder Easy GPS auf mein Navi mit USB-Kabel übertragen. Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert?
Läuft die Topo (z. B. Deutschland V2 bzw. Topo Spanien) von/für Garmin auf einem Navi von Becker?
Wenn das alles nicht funktioniert, welches Navi von Garmin würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
quero-quero

Schnueffler

Geoguru
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte von Garmin in einem Becker Navi funktionieren soll. Die Wegpunkte könnten evt klappen. Dazu müsstest Du und aber vielleicht mal das Format nennen, in dem Du sonst Wegpunkte auf das becker spielst. Vielleicht kann GPSBabel die Datei vom Garmin korrekt konvertieren, so dass Du die Wegpunkte wieder verwenden kannst.

Zu einer Kaufberatung kann ich Dir nur an den entsprechenden Thread hier im Forum verweisen. Schreibe dort genau rein, was Du machen willst und was Deine Anforderungen an ein neues Navi sein sollen und wir schauen dann mal, wie wir dir helfen können.

OP
Q

quero-quero

Geocacher
Ich glaube inzwischen auch, dass eine Topo-Karte von Garmin nicht auf dem Navi von Becker zu verwenden ist. Also muss doch ein anderes, neues Navi, und zwar von Garmin wegen der Kompatibilität, her. Selbst wenn das mit den Wegpunkten über verschiedene "Ecken" klappen könnte, so ist das ziemlich kompliziert und macht vielleicht auch was auf dem Becker-Navi kaputt. Das möchte ich eigentlich nicht riskieren. Bisher habe ich noch nie Wegpunkte auf das Becker-Navi gespielt.

Folgende Anforderungen habe ich an ein neues Garmin-Navi: Sirf III oder besser, Sichere deutliche Führung im Straßenverkehr, Europakarten vorinstalliert, Wegpunkte aus der PQ direkt auf das Navi überspielen oder drahtlos vom GPS Colorado 300 auf das Navigationsgerät übertragen, Koordinaten-Direkteingabe auf Navi.

Vielen Dank für die bisherige und vielleicht weitere Hilfe.

Gruß
quero-quero

Schnueffler schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte von Garmin in einem Becker Navi funktionieren soll. Die Wegpunkte könnten evt klappen. Dazu müsstest Du und aber vielleicht mal das Format nennen, in dem Du sonst Wegpunkte auf das becker spielst. Vielleicht kann GPSBabel die Datei vom Garmin korrekt konvertieren, so dass Du die Wegpunkte wieder verwenden kannst.

Zu einer Kaufberatung kann ich Dir nur an den entsprechenden Thread hier im Forum verweisen. Schreibe dort genau rein, was Du machen willst und was Deine Anforderungen an ein neues Navi sein sollen und wir schauen dann mal, wie wir dir helfen können.

Oben