• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 neue beta Firemware

GeoAtti schrieb:
Hiho,

Wie ich schon schrieb: Lösche die GPX files vom Gerät und kopiere sie auf die SD-Karte! Dann geht es!

Atti
Danke für den Hinweis, aber er hat nicht funktioniert. Ich habe alle .gpx Dateien gelöscht (auch in Current) und dann auf der SD-Karte ins beschriebene Verzeichnis kopiert. Trotzdem gibt es noch Beschreibungen, die sich meinen Bemühungen widersetzen. Ich sehe einen weißen Hintergrund, aber keine Beschreibung. Drüce ich auf zurück, stürzt das Gerät ab.

Btw: Wie resetet man das Gerät eigentlich richtig? Ich habe auch den Versuch gemacht alle gpx Dateien zu löschen, Speicherkarte raus und trotzdem glaubt das Gerät noch einige Caches zu kennen.

Ich werde jetzt erstmal wieder downgraden, was bei mir übrigens auch nicht über den Webinstaller ging (der fand alles ganz toll und Ende).

mani.ac

Geomaster
OecherCacheDigger schrieb:
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Wie ich schon schrieb: Lösche die GPX files vom Gerät und kopiere sie auf die SD-Karte! Dann geht es!

Atti
Danke für den Hinweis, aber er hat nicht funktioniert. Ich habe alle .gpx Dateien gelöscht (auch in Current) und dann auf der SD-Karte ins beschriebene Verzeichnis kopiert. Trotzdem gibt es noch Beschreibungen, die sich meinen Bemühungen widersetzen. Ich sehe einen weißen Hintergrund, aber keine Beschreibung. Drüce ich auf zurück, stürzt das Gerät ab.

Btw: Wie resetet man das Gerät eigentlich richtig? Ich habe auch den Versuch gemacht alle gpx Dateien zu löschen, Speicherkarte raus und trotzdem glaubt das Gerät noch einige Caches zu kennen.

Ich werde jetzt erstmal wieder downgraden, was bei mir übrigens auch nicht über den Webinstaller ging (der fand alles ganz toll und Ende).

Hai Carsten,

ich hatte Dir bereits eine Lösung per PM zukommen lassen.

Da das Problem aber wohl mehrere betrifft hier nochmal:

Das Problem ist nicht die FW sondern die gpx.

Erst das html_modder-macro über die gsak-DB laufen lassen.
Dann filtern nach Belieben und mit dem Export-Macro auf den C schicken.
Wichtig! Die gpx darf nicht mehr als 2000 Caches und/oder 10mb haben!
Da müsst Ihr evtl etwas basteln und probieren, 10 Caches mehr oder weniger können das schon crashen. Multis benötigen mehr Platz als Tradis, deshalb sind gemischte gpx grösser als reineTradis.

Zusätzlich können noch einzelne Listings über die send-Funktion geladen werden. Auch diese sind dann in der C-DB enthalten.

Viel Spass beim testen!

u47

Geonewbie
Nein, keine Beschreibung der Caches mehr, die sind dann als normale Wegpunkte abgelegt. Abschalten tut mein Col300 nicht :gott: .
Ich habe vorhin mal ein Hardware-Reset gemacht :???: , die Version ist die Selbe geblieben, aber dafuer klappt es jetzt mit den Cachebeschreibungen wieder.
Mal sehen was als naechstes passiert :schockiert:

mani.ac

Geomaster
u47 schrieb:
Nein, keine Beschreibung der Caches mehr, die sind dann als normale Wegpunkte abgelegt. Abschalten tut mein Col300 nicht :gott: .
Ich habe vorhin mal ein Hardware-Reset gemacht :???: , die Version ist die Selbe geblieben, aber dafuer klappt es jetzt mit den Cachebeschreibungen wieder.
Mal sehen was als naechstes passiert :schockiert:

Siehe meine Beschreibung oben...

Hast Du mal versucht eine normale PQ auf´s C zu speichern?
Oder fang mal ganz klein mit der send-Funktion aus einem Listing an.

An der FW kann es eigentlich nicht liegen...

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

Ich habe da auch ein Problem mit den Caches:

Das Colorado läuft ganz normal, ich Cache zwei, drei oder vier Stunden alles in Ordnung.

Und jetzt kommts: wenn ich die Akkus wechsele, sagt der C mir Keine Caches vorhanden. Zu hause am PC nachgeschaut Datei ist da. die Logs die ich unterwegs gemacht habe sind da, nur der C sagt. Keine Caches vorhanden.

Kann mir einer weiterhelfen?

mfg

meatmanfamily

mani.ac

Geomaster
Hab ich noch nicht gehabt, meine Eneloops halten länger :p

Im Ernst, wo hast Du die gpx? Ich hab sie im Gerät und so wie ich das oben beschrieben hab funzt das auch...

mani.ac

Geomaster
meatmanfamily schrieb:
Hallo

die GPXen sind auch im Gerät unter Garmin\gpx

mfg

meatmanfamily

Auch ???

Kann es sein dass doppelte gpx zu Verwirrung führen?

Wieso soll die Datei eigentlich auf die SD-Karte? Mehr als 10mb kann er (noch) nicht und die passen bequem in den internen Speicher. Auf der Karte hab ich´s noch nicht probiert, warum auch, es läuft ja.
Wenn man vorher die html-codes bereinigt und auf die Datei-Größe achtet.

mani.ac

Geomaster
meatmanfamily schrieb:
"auch" wie bei dir

Ich hab nur eine gpx, im internen Speicher. Und wie oben beschrieben geht alles ohne Probleme. Erst heute wieder 13 gemacht, fing ganz harmlos mit einem an...

Aber das mit dem Batteriewechsel ist merkwürdig...

meatmanfamily

Geocacher
Also noch mal im Klartext:

Ich habe eine GPX-Datei im internen Speicher. Auf der SD Karte habe ich die OSM Karte DE (die CN ist noch im Zulauf) Gestern drei Stunden gecacht, nach Akkuwechsel keine Caches mehr da.

Heute vier Stunden im LKW mitlaufen lassen. Akku-Wechsel Caches weg.

Gestern C durch leere Akkus von selbst ausgegangen. Heute vorher Akkus gewechselt.

mfg

meatmanfamily

Achso einen habe ich noch.:

Bei jedem zweiten Neustart hängt das C bei Loading Maps (mit und ohne Speicherkarte)

Alles in Version 2.51B ob mit der Vorgängerversion auch weis ich nicht, da ich das C erst 5 Tage habe und gleich 2,51B geladen habe

mfg

meatmanfamily

mani.ac

Geomaster
Die Map auf der SD-Karte dürfte keine Rolle spielen.
Interner Speicher ist auch ok.
Fang mal unten an, aus einem Listing online die send-funktion nutzen um die gpx auf den C zu spielen.
Danach eine PQ von gc.com unbehandelt auf den C übertragen.
Und danach meine Beschreibung mit GSAK wie oben langsam steigern.
Das ist etwas mühsam, kostet etwas Zeit aber Du wirst merken was geht und was nicht mehr.

Der Fehler ist mir (Gottseidank) noch nicht vorgekommen. Hab ich auch noch nichts von gelesen und ich bin bei allem dabei was Colorado angeht.

Oben