• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 und GPX-Dateien

Geo-Johnny

Geowizard
walkinblues schrieb:
Moin Geoclub,

ich habe GPX-Dateien einzeln auf die Festplatte und auch einzeln in das Verzeichnis garmin/gpx auf meine Colorado geladen.
Meine Quelle ist allerdings http://www.opencaching.de.
Die Caches werden auch bei mir nur bei den Wegpunkten und nicht bei den Geocaches angezeigt.
...
Habe das Garmin Oregon 300 und das gleiche Problem.
Eine Lösung scheint nicht in Aussicht zu sein, also sozusagen ein Fehlkauf :kopfwand:

tofrost

Geocacher
moin moin!

Bin hier auch noch ganz neu mit dem Oregon 300 unterwegs. Habe heute meine erste Cachetour hinter mir. Paperless caching funktioniert wirklich toll (zumindest mit Tradis).
Hab mir die gpx dateien von gc.vom einfach auf das Oregon gezogen, et voila - funktioniert. Komplett mit Beschreibung und allem drum und dran. Werden auch unter "Geocaches" angezeigt und lassen sich dort verwalten (z.B. als Fund markieren und gleich noch ein Kommentar hinzufügen).

mit gpx dateien von opencaching.de hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert!

gruß
Tofrost

Geo-Johnny

Geowizard
tofrost schrieb:
moin moin!

Bin hier auch noch ganz neu mit dem Oregon 300 unterwegs. Habe heute meine erste Cachetour hinter mir. Paperless caching funktioniert wirklich toll (zumindest mit Tradis).
Hab mir die gpx dateien von gc.vom einfach auf das Oregon gezogen, et voila - funktioniert. Komplett mit Beschreibung und allem drum und dran. Werden auch unter "Geocaches" angezeigt und lassen sich dort verwalten (z.B. als Fund markieren und gleich noch ein Kommentar hinzufügen).

mit gpx dateien von opencaching.de hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert!

gruß
Tofrost
Du bist bei gc.com ein Premium Member, ansonst würde es bei Dir auch nicht funktionieren. ;)

Gruß
Johnny!

A

Anonymous

Guest
Geo-Johnny schrieb:
... Du bist bei gc.com ein Premium Member, ansonst würde es bei Dir auch nicht funktionieren. ;)

Gruß
Johnny!
auch normale member bekommen die kompletten gpx-daten eines caches, wenn man die funktion "send to gps" verwendet. das geht sowohl von der cacheseite aus, als auch aus von einer suchliste.

frohes jagen

Geo-Johnny

Geowizard
HHL schrieb:
auch normale member bekommen die kompletten gpx-daten eines caches, wenn man die funktion "send to gps" verwendet. das geht sowohl von der cacheseite aus, als auch aus von einer suchliste.

frohes jagen
Leider nicht, man bekommt nur einen Teil der Cachebeschreibung ohne Hints und Logs. Ausserdem den freundlichen Hinweis das man ENDLICH eine Premium Mitgliedschaft eingehen soll. :motz:

A

Anonymous

Guest
soweit hatte nicht nicht mehr geprüft. danke für den hinweis. aber wenigstens sind die caches im passenden bereich abgelegt und können auf dem gerät mit field notes versehen werden.
als pm ist mir die nassauer-mentalität ohnehin piepegal.

frohes jagen

Geo-Johnny

Geowizard
Naja, sei es wie es sei. Ein kleiner Patch oder ein Zusatzprogramm, daß das Einlesen der kompletten Cachebeschreibung aus den GPX Dateien von GC und OC ermöglicht, würde die beiden Geräte (Colorado und Oregon) im Geocachingbereich um 1000% aufwerten. ;)

Oben