• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado - Fragen!

MaxThomas

Geonewbie
Fragen zum Colorado, vielleicht gibt es Antworten?
Machmal hängt es sich beim Einschalten auf, habt ihr das auch?
Kann man die Größe von dem blauen Standort-Pfeil verändern(verkleinern)?
Bei Verwendung von NiMH als Akkutyp ist die ANzeige nach 2 h auf dem letzten Balken, damit hält sie dann aber ewig?
Wie kann ich die Version der aufgespielten Firmware erkennen?

Danke im voraus!

MaxThomas

JLacky

Geocacher
MaxThomas schrieb:
Fragen zum Colorado, vielleicht gibt es Antworten?
Machmal hängt es sich beim Einschalten auf, habt ihr das auch?
Also ich habe meinen COLORADO jetzt seit über 4 Wochen fast täglich im Gebrauch. Und in der gesammten Zeit hat er sich bis jetzt 4 mal aufgehängt. Davon aber nur einmal beim Einschalten.

Kann man die Größe von dem blauen Standort-Pfeil verändern(verkleinern)?
Nein, das scheint nicht zu gehen. Bleibt zu hoffen, das GAMRIN, bei einer neuen Firmware mal die Möglichkeit eröffnet den Pfeil, gegen eigene Symbole auszutauschen, so wie das bei den StreetPilot und Nüvi-Modellen möglich ist. Mir ist der Pfeil nämlich auch etwas zu groß.

Bei Verwendung von NiMH als Akkutyp ist die ANzeige nach 2 h auf dem letzten Balken, damit hält sie dann aber ewig?
Stimmt Deine Einstellung zum Akku/Batterietyp. Evtl. ist Dein Gerät auf Batteriebetrieb eingestellt. Das würde das Verhalten erklären.

Typischerweise läuft mein COLORADO ca. 10 Stunden mit 4 Balken, und ab dann geht die Anzeige fast jede Stunde einen Balken zurück.

Wie kann ich die Version der aufgespielten Firmware erkennen?

Kennst Du dies Seite hier ...
http://garmincolorado.wikispaces.com/
Schau Dir mal die FAQ-GeneralInformation, den Punkt G7 an.

mfg
JLacky

freeday

Geocacher
Meldet solche Wünsche bitte bei Garmin.
Von alleine werden die kaum was ändern.
Und je mehr Leute denen diese Wünsche mitteilen, umso mehr Chancen haben wir, daß es mal geändert wird.
Am besten auf englisch direkt ein Mail an [email protected]
(oder zur Not bei garmin.de anrufen)

tituz

Geocacher
Wenn ich mir den Vergleich Colorado vs 60csx auf der Seite vom obigen Link anschaue (danke, interessante Seite), dann gehe ich schon davon aus, dass sich noch einiges von alleine ändern wird. Sehr viele 60er Funktionen sind gar nicht implementiert und vom 60er gewohnte Annehmlichkeiten damit zur Zeit nicht verfügbar. Nach Durchsicht der Vergleichsliste kann ich mir nicht vorstellen, mein 60csx gegen ein Colorado einzutauschen. Und noch einen Empfänger mehr möchte ich mir auch nicht anschaffen. Für mich ist es wirklich besser noch ein Jährchen zu warten und dann direkt wieder ein Gerät mit Händen und Füssen kaufen.

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man den elektronischen Kompass beim Colorado ausschaltet???
Ist schon nervig, wenn man bei einem Akku-Wechsel jedesmal den Kompass neu kalibrieren muss, damit der Richtungspfeil stimmt...

Oben