• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado "Näherungsalarm"

Powermoon

Geocacher
Powermoon schrieb:
Bundescacheminister schrieb:
Z.b. als Ankeralarm... (wenn Du deinen Ankerplatz mehr als x Meter verlässt gibt es Alarm)

Mein Colorado hat einen Menüpunkt mit genau diesem Namen. Ich hab die Funktion allerdings noch nie ausprobiert... werd ich vll. bei Gelegenheit mal machen.

Grad mal probiert. Unter Einstellungen - Marine - Ankeralarm kann man eine Entfernung in Meter eingeben. Sobald sich das Gerät um diese Entfernung bewegt kommt eine Meldung "Anker schleift". Irgendwo kann man bestimmt auch noch ein akustisches Signal einstellen.

Gecko-1

Geowizard
Ja, meiner Meinung nach schon. Hat eigentlich die gleichen Funktionen, halt mit Touchscreen. Ich denke die Bemühungen von Garmin werden eher zum Oregon gehen als zum Colorado.

A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
HHL schrieb:
das muß kommen, denn ohne die funktion sind colorado und oregon als marinegeräte untauglich. als solche werden aber die 400c- und 400i-geräte verkauft. garmin muß also in der hinsicht nachbessern
Der Gezeitenkalender geht ja auch nur, wenn man BlueChart-Karten geladen hat. Vielleicht ist dann auch der Näherungsalarm plötzlich auf magische Weise verfügbar.
Hat hier jemand die Möglichkeit das zu testen?
ja, ich. das ist definitv NICHT so.

OP
chr2k

chr2k

Geomaster
HHL schrieb:
Starglider schrieb:
HHL schrieb:
das muß kommen, denn ohne die funktion sind colorado und oregon als marinegeräte untauglich. als solche werden aber die 400c- und 400i-geräte verkauft. garmin muß also in der hinsicht nachbessern
Der Gezeitenkalender geht ja auch nur, wenn man BlueChart-Karten geladen hat. Vielleicht ist dann auch der Näherungsalarm plötzlich auf magische Weise verfügbar.
Hat hier jemand die Möglichkeit das zu testen?
ja, ich. das ist definitv NICHT so.

was ist nciht so? Dass der Gezeitenkalender nur dann verfügbar ist wenn Bluechart-Karten installiert sind, oder dass die Option "Näherungsalarm" auswählbar ist wenn karte "xyz" installiert wurde?

A

Anonymous

Guest
chr2k schrieb:
[…]
was ist nciht so? Dass der Gezeitenkalender nur dann verfügbar ist wenn Bluechart-Karten installiert sind, oder dass die Option "Näherungsalarm" auswählbar ist wenn karte "xyz" installiert wurde?
letzteres. es ist also NICHT so , daß es einen näherungsalarm gäbe, wenn blue-chart-karten geladen sind.

frohes jagen.

Oben