• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado, Profil AUTO, Karte ohne Strassen ????

Varadero-1

Geonewbie
Hallo,
ich habe im Urlaub wohl zu viel mit dem Colorado und den Einstellungen gespielt :kopfwand: :kopfwand: .
Auf jeden Fall habe ich im Profil AUTO auf der Kartendarstellung keine Strassen mehr sichtbar. Schalte ich auf ein anderes Profil z.B. Geocaching oder Fahrrad sind alles Straßen und Wege wieder sichtbar :???: .
Kann mir einer helfen und sagen, wo ich was einstellen muss am Colorado, um die Straßen auch im Profil AUTO wieder sichtbar zu machen ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Dirk

Schnueffler

Geoguru
Du musst natürlich in jedem Profil die Karten aktivieren, die Du angezeigt bekommen möchtest. Wenn im Profil Auto keine Karten mehr angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass Du die Karten einfach deaktiviert hast. Gehe dazu ins Menü -> Einstellungen -> Karten -> Karten wählen und aktiviere dort die CityNavigatpr für dieses Profil.

OP
V

Varadero-1

Geonewbie
Hallo,
"Gehe dazu ins Menü -> Einstellungen -> Karten -> Karten wählen und aktiviere dort die CityNavigatpr für dieses Profil."

Also das finde ich nicht diese Einstellung. Zur besseren Info: Ich habe das Profil AUTO aktiviert, Gehe in EINSTELLUNG, Gehe auf KARTE. Da kann ich aber nichts einstellen mit Karte wählen.
Dort stehen die Punkte: AUSRICHTUNG - AUTO ZOOM - DETAILS - AUF STRASSE Zeigen - ZIELFAHRT LINIE

Wenn ich bei der Ansicht der Karte OPTIONEN wähle (linke Taste) kann ich einstellen den Punkt KARTE WÄHLEN, dort habe ich alle Karten aktiviert aber trotzdem keine Straßen sichtbar auf der Karte erst wenn ich das Profil auf z.B. GEOCACHING ändere sind die Straßen wieder da. :irre:

Gruss
Dirk

Saubersauger

Geocacher
Hallo Dirk
Wenn du das Haribo in den "Automotive" Status gesetzt hast, gehe erstmal wieder in die Kartenansicht. Jetzt auf die "Optionen"-Taste drücken und das untere Menü "Karte wählen" nehmen. Dort sollten sich dann auch deine installierten Karten auswählen lassen.

Schönen Gruß von Andreas dem Saubersauger

Upps, hattest du ja wohl schon.
Auch mit sehr viel verstellen schaffen ich es nicht,bei ausgewählten Karten (OSM,Topo2, City Navigator und Basmap), die Straßen verschwinden zulassen.

Schnueffler

Geoguru
Varadero-1 schrieb:
Wenn ich bei der Ansicht der Karte OPTIONEN wähle (linke Taste) kann ich einstellen den Punkt KARTE WÄHLEN, dort habe ich alle Karten aktiviert aber trotzdem keine Straßen sichtbar auf der Karte erst wenn ich das Profil auf z.B. GEOCACHING ändere sind die Straßen wieder da. :irre:
Schau dann mal im Profil geocaching nach, welche Einstellungen du dort für die Karte gemacht hast. Diese "kopierst" Du auf das andere Profil. Dann sollte es wieder klappen.

Hallo zusammen,

fast 4 Jahre nach diesem Post habe ich bei meinem Colorado 300 das gleiche Problem.
Bei mir sind im Profil GEOCACHING die Strassen nicht sichtbar.
Hat es damals eine Lösung für das Problem gegeben?
Bei Google konnte ich leider nichts brauchbares finden. Daher ist das
Forum meine (fast) letzte Hoffnung.
Unter Einstellungen - Karte habe ich die gleichen Settings gesetzt, was allerdings die Strassen nicht sichtbar werdsen läßt.

Ich danke Euch im oraus f. Tipps!

VG
Peter

Hallo zusammen,

fast 4 Jahre nach diesem Post habe ich bei meinem Colorado 300 das gleiche Problem.
Bei mir sind im Profil GEOCACHING die Strassen nicht sichtbar.
Hat es damals eine Lösung für das Problem gegeben?
Bei Google konnte ich leider nichts brauchbares finden. Daher ist das
Forum meine (fast) letzte Hoffnung.
Unter Einstellungen - Karte habe ich die gleichen Settings gesetzt, was allerdings die Strassen nicht sichtbar werdsen läßt.

Ich danke Euch im oraus f. Tipps!

VG
Peter

Wirklich niemand eine Idee?

Schnueffler

Geoguru
Welche Karten hast du denn installiert? Wie sind deine Einstellungen in den Profilen. Am Besten wären hier mal Screenshots.

Oben