• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado+Topo Deutschland - Routing

Schunken

Geonewbie
Hallo !

Wie überrede ich mein Colorado 300 denn dazu, mich auf Wanderwegen zu routen anstatt Strassen zu benutzen?

Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

Führungsmethode: Auf Strasse nach Entfernung (Bei Zeit würde er vermutlich Strassen nehmen denk ich)

Berechnen für: Fußgänger

Vermeiden: Maut, Autobahn

Trotzdem werde ich über Kreisstrassen ect. geroutet, Feld u Wanderwege werden ignoriert...

Auschalten der Base Map hilft auch nicht....

Liebe Grüsse!

Andreas

Golden_Fox

Geocacher
Soweit ich weiß sind Feldwege für Berechnungen (leider)
nicht ausgelegt.
Das heißt schlicht und einfach es göht nich :)
Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen

Spidermil

Geocacher
Schunken schrieb:
Hallo !

Wie überrede ich mein Colorado 300 denn dazu, mich auf Wanderwegen zu routen anstatt Strassen zu benutzen?

Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

Führungsmethode: Auf Strasse nach Entfernung (Bei Zeit würde er vermutlich Strassen nehmen denk ich)

Berechnen für: Fußgänger

Vermeiden: Maut, Autobahn

Trotzdem werde ich über Kreisstrassen ect. geroutet, Feld u Wanderwege werden ignoriert...

Auschalten der Base Map hilft auch nicht....

Liebe Grüsse!

Andreas
Da die Topo nur auf wenigen Radwegen routingfähig ist (V3) wirst du wohl auf einer darunter liegenden Ebene eine routingfähige Karte haben die die Route dann durchzeichnet. Karte deaktivieren und denn hoffen, dass dein bevorzugter Weg geroutet werden kann. ;)

OP
S

Schunken

Geonewbie
aha. d.h. also zuhause am PC Tracks basteln und aufs Garmin kopieren...

Geht auch...

Danke euch!

Andreas

OP
S

Schunken

Geonewbie
Danke Leute!

Ihr seid echt hilfsbereit....

Hätte mal eher fragen sollen, dann hät ich mir die 100+ EUR sparen können und wir hätten ein Grillschwein und Bier davon gekauft ;)

Liebe Grüsse!

Andreas

Spidermil

Geocacher
Schunken schrieb:

Lade dir doch mal eine OSM-Topokarte, die ist routingfähig, kostet nichts und wenn du Glück hast ist sie besser als die Garmintopo.
http://www.kleineisel.de/blogs/media/blogs/osmmap/1004/OSM_SRTM_Germany.exe.zip
Runter laden, entpacken und gmapsupp.img auf Gerät in Ordner Garmin ziehen. Fertig ist der Lack. Vorteil, alle Wege sind routingfähig. Die zwei zusätzlichen Ordner sin Höhenlinien einmal in 10m abstand und einmal in 20m abstand, kannste deaktivieren wenns dir zuviel wird.

Oben