• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado - was mir fehlt

alexcoop

Geonewbie
Das bisher genannte würde ich mir auch wünschen.

Zusätzlich noch eine einstellbare Kompaßautomatik, ab welcher Geschwindigkeit er abgeschaltet wird.

Der Geocachingmodus findet bei mir leider auch keinen Beifall.

"Paperless" wird Geocaching so nicht werden.
Da müßte der Colorado schon HTML lernen (nicht nur weils schöner aussieht, aber die Hints wären dann auch drin)

Wenn schon mal ausnahmsweise zusätzliche Wegpunkte im Cache drinstecken, kann ich diese ja nur über den Wegpunkt-Manager aktivieren und bin dann wieder im normalen Luftlinienmodus (oder mache ich etwas falsch?)

Außerdem wäre es wirklich praktisch wenn Kompass und Karte in jedem Modus gleichzeitig angezeigt werden könnte.

Gruß Alexcoop

mani.ac

Geomaster
alexcoop schrieb:
Das bisher genannte würde ich mir auch wünschen.

Zusätzlich noch eine einstellbare Kompaßautomatik, ab welcher Geschwindigkeit er abgeschaltet wird.

Ok, das kann ich unterstreichen...

alexcoop schrieb:
Der Geocachingmodus findet bei mir leider auch keinen Beifall.

"Paperless" wird Geocaching so nicht werden.
Da müßte der Colorado schon HTML lernen (nicht nur weils schöner aussieht, aber die Hints wären dann auch drin)

Also bisher hab ich IMMER die Hints gehabt, egal ob Html oder nicht.
DAU???

alexcoop schrieb:
Wenn schon mal ausnahmsweise zusätzliche Wegpunkte im Cache drinstecken, kann ich diese ja nur über den Wegpunkt-Manager aktivieren und bin dann wieder im normalen Luftlinienmodus (oder mache ich etwas falsch?)

Wahrscheinlich...
Wieso aktivieren? Man sieht die Childwaypoints doch automatisch auf dem Display...
Der C ist sehr komplex, jede Einstellung kann in jedem Profil anders eingestellt werden.
Offensichtlich übersteigt die Komplexität manchen User...

Nicht persönlich nehmen, das ist nur mein eigenes Resümee aus diversen Forumsbeiträgen...
Ich habe auch etwas gebraucht alle Funktionen kennen zu lernen.

OldWhiteMan

Geocacher
Was mir noch fehlt:

ist eine Anzeige der GPS Genauigkeit auf Karte
als auch wenn man Wegpunkt festlegt!
Auch die Funktion "Mitteln" fehlt!

alexcoop

Geonewbie
mani.ac schrieb:
Also bisher hab ich IMMER die Hints gehabt, egal ob Html oder nicht.
DAU???

Wahrscheinlich...
Wieso aktivieren? Man sieht die Childwaypoints doch automatisch auf dem Display...
Der C ist sehr komplex, jede Einstellung kann in jedem Profil anders eingestellt werden.
Offensichtlich übersteigt die Komplexität manchen User...

Ich gebe ja zu daß ich vielleicht von meinem PDA verwöhnt bin.
Natürlich sieht am die Waypoints auf dem Display aber als Ziel wird immer nur der Hauptpunkt angewählt. Ich würde mir wünschen, das ich mit einem Klick auf Optionen die anderen Wegpunkte als Ziel innerhalb des Caches wählen oder setzen könnte.

Habe ich einen Multi mit mehreren Stationen muß ich die anderen Ziele über Waypoints auswählen, was bei vielen Caches mit zusätzlichen Waypoints sehr unübersichtlich ist.
Sollte dies wirklich eine Fehlbedienung sein, bitte ich um Aufklärung.

Und leider wurden die Hints (encrypt/decrypt) bei mir wohl leider immer von GSAK entfernt.

Mal ganz davon abgesehen das ich mit vielen Caches auf dem C mir das passende Spoilerbild erraten kann, da der Bildname fehlt.

Gruß

Alex

Oben