• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Communicator weg nach firefox update

friemelkopf

Geocacher
Nach dem aktuellen Update von Firefox konnte das Communicator-Plug-in nicht mehr erkannt werden. Ich bin davon nausgegangen, dass es dafür dann auch eine neue Version gibt. Leider habe ich keine gefunden. Kommt die jetzt schnell, oder habe ich jetzt die Verbindung verloren?

Danke
Jörn

OP
F

friemelkopf

Geocacher
ja, habe ich schon gemacht. Da kommt die Fehlermeldung, dass das Plug-in nicht mit Firefox 5.0 kompatibel ist.
Schade, wäre einfach gewesen.

Danke
Jörn

imprinzip

Geowizard
Hmm....ich hab heute auch den neuen Fuchs 5.0 installiert - bei mir läuft der Communicator ohne Neuinstallation einwandfrei...

Blockbuster

Geocacher
friemelkopf schrieb:
Nach dem aktuellen Update von Firefox konnte das Communicator-Plug-in nicht mehr erkannt werden.
Bevor man den FF5 installiert kommt aber auch eine Warnmeldung, dass das Communicator PlugIn nicht kompatibel ist.
Es sind noch etliche PlugIns nicht an den 5er angepasst, so das man schon überlegen muss ob man das Update fährt oder wartet bis alles OK ist.
Alternativ kann man ja auch mit anderen Browsern und dem Communicator PlugIn arbeiten.

Gruß
Ralf

TourToujours

Geocacher
Das Problem hatte ich auch und konnte es sehr einfach lösen.
Unter Extras -> Add-ons -> Plugins war das Communicator Plugin vorhanden, aber deaktiviert. Ich habe es aktiviert und FF neu gestartet - gut war's...
Probier's doch mal - viel Erfolg!

Gruß,
Frank

Wurzeline70

Geocacher
TourToujours schrieb:
Das Problem hatte ich auch und konnte es sehr einfach lösen.
Unter Extras -> Add-ons -> Plugins war das Communicator Plugin vorhanden, aber deaktiviert. Ich habe es aktiviert und FF neu gestartet - gut war's...
Probier's doch mal - viel Erfolg!

Gruß,
Frank

Danke Frank. Mir schwammen gerade alle Felle weg. Aber nach Deinem Post habe ich den Communikator einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert und voila - er tuts wieder, der Urlaub ist gerettet cachemäßig....

OP
F

friemelkopf

Geocacher
so, bei mir gehts auch wieder. Er ließ sich zwar nicht deaktivieren (MAC), aber deinstallieren und dann wieder neu installieren und da war er wieder.

Danke
Jörn

l.e.x.l

Geocacher
bei mir war das gleiche Problem, allerdings gibts seit heute ein Update, womit der Communicator mit FF5 kompatibel ist.

Oben