• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

connect device?

Schnueffler

Geoguru
Wir soll was gehen?vielleicht schreibst du mal, was du genau wissen willst. Und nicht so nen Mist, den niemand verstehen kann.

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi Schnueffler, so gehts mir meistens auch, ich versteh nix und dann kommen halt Fragen, die die Experten auch nicht verstehen.
Also , was ich wissen möcht, das wär: wenn ich Logdaten an mein GPS sende, dann kommt in einem Fenster die Ansage" connect device und dann heißt es No device found. Also ich müsste irgendwie mein navi " anmelden", ich hab ein neues navi bekommen , weiß einfach nicht mehr , was ich damals gemacht hab. Verstehst Du, was ich meine?
Grüße vom hoisnfan

8812

Geoguru
Hoisnfan schrieb:
Hi Schnueffler, so gehts mir meistens auch, ich versteh nix und dann kommen halt Fragen, die die Experten auch nicht verstehen.
Also , was ich wissen möcht, das wär: wenn ich Logdaten an mein GPS sende, dann kommt in einem Fenster die Ansage" connect device und dann heißt es No device found. Also ich müsste irgendwie mein navi " anmelden", ich hab ein neues navi bekommen , weiß einfach nicht mehr , was ich damals gemacht hab. Verstehst Du, was ich meine?
Grüße vom hoisnfan
Das ist leider immer noch recht unverständliches Geschwafel.
Was verstehst Du unter »Logdaten«? Von wo kommen die? Wie, also mit welcher Software, sendest Du die? Wie heißt dein GPSr genau? Wer oder was sagt dir »No device found«? Wenn Du alle diese Fragen beantwortest (Und wenn Du mal wieder Fragen hast, machst Du das am Besten von Anfang an), dann gäbe es eine geringe Chace dich zu verstehen.

Hans

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi Hans,

Logdaten nannte ich die geographischen Angaben über den Standort eines Caches - also Längen und Breitengrade, wie sie auf den Seiten von Geocaching com angegeben sind. Dort kannst Du den Link betätigen:" an mein GPS" senden - und man hat das GPS DAkota 20 vorher an den PC angekabelt. So und wenn ich nun die Standortdaten an mein GPS senden will- dann kommt da " No device found".
Also muss ich - ( achtung: nun wieder unklar) mein GPS irgendwie bei Geocaching com anmelden, also nicht nur allgemein Dakota 2o sondern genau speziell dieses Gerät.
Und ich weiß nicht , wie das geht.

Ist meine Frage nun verständlich?
Danke und Grüße Ruth

8812

Geoguru
Hoisnfan schrieb:
[…]
Ist meine Frage nun verständlich?
Danke und Grüße Ruth
Ja.
Das, was Du »Logdaten« nennst, heißt weltweit bei allen anderen Cachern »Koordinaten«. Du solltest in Zukunft den Begriff verwenden.
Du mußt dein Gerät nicht bei Groundspeak anmelden. Das Gerät wird automatisch über Garmins »Communicator PlugIn« bei jeder Webseite, die das PlugIn unterstützt (zum Beispiel auch Google Maps) angemeldet. Dieses PlugIn muß auf deinem PC installiert sein.

Hans

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hi, Hi,
und danke - es hat nun geklappt - manchmal steht der Mensch echt neben sich - die Koordinaten vergess ich nimmer ....

nochmal danke und herzliche Grüße!! Ruth

Oben