• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Muggelcaches

Cspan64

Geocacher
Der ist von mir: OCA203 'Dein Arm in Neptuns Reich'
:D Der Trick daran ist, dass man sich völlig offensichtlich am Versteck zu schaffen machen kann, ohne dass sich jemand groß dafür interessieren wird. Dass man dabei mal eine Dose in der Hand hält und mal nicht, dürfte daher überhaupt nicht auffallen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Na, dann mach ich auch mal Eigenwerbung.... Der Judenbrunnen

Bergehinweise geb ich im Listing. Allerdings hat in der Vergangenheit der Kioskbesitzer fleißig den Suchern geholfen. (Den kenn ich überhaupt gar nicht....)
Bisher nur ganz am Anfang gemuggelt, am jetzigen Platz seit März 2008 unbehelligt. Nur die undichte Dose mußte in der Zwischenzeit mal verändert werden...
 

bene66

Geocacher
baby hübner schrieb:
  • Ich mache mal den Anfang:
  • ein cooler MC muss wie jeder andere gute Cache natürlich irgendwas Interessantes bieten. Dies kann der Ort des Verstecks sein, der Weg dorthin, eine tolle Tarnung oder ein gutes Rätsel
  • der MC braucht muss nicht zwingend schwer zu finden/bergen sein. Auf Stress in meiner Freizeit kann ich verzichten. Eine genaue Anleitung zum Bergen wäre in meinen Augen ein Pluspunkt
  • man sollte einen guten MC auch problemlos im dicksten Gewühle angehen können und nicht nur Dienstag nachts um 2.30 Uhr

Da ich jetzt keine besonderen Beispiele habe, führe ich diese Liste mal weiter
  • Innenstadtcaches mag ich, wenn sie mir als Ortsfremden eine alternative Stadtführung bieten. Durch Tradirunden in fremden Städten habe ich diese auf ganz eigene Art kennengelernt (Entspricht etwa Punkt 1 von "baby hübner")
  • was ich nicht mag ist, wenn die Muggel selbst die Herausforderung bilden. Der Cache sollte auch ohne wilde Tarnungsklimmzüge ("Wir machen eine Untersuchung zum Liebesleben der Pflastesteine"; "beim zwanzigsten unaufällig Vorbeigehen gut gefunden" oder so ähnlich) findbar sein. Darum passe ich "baby hübners" Punkt zwei an: ein MC darf nicht schwer zu finden sein und sollte entsprechende Hinweise enthalten, wie er unauffällig gefunden werden kann
  • Im Listing sollte auf die Mugglesituation hingewiesen werden, so daß man weis was einem erwartet

bene66
 

Cspan64

Geocacher
DieDreeser schrieb:
Beim ersten Anlauf "Was soll das denn", bis wir beim zweiten Mal dann
das kleine Schild am Zugang zum Hafen gesehen haben. Einfach mal
die Bilder ansehen.
c0368fce-2349-46dd-b4f3-d870d5398eb8.jpg

Das ist ja lustig: Sondererlaubnis für Geocacher! :shocked:
 

radioscout

Geoking
Jagdtiger schrieb:
Der beste Muggelcache ist der den es gar nicht gibt.
Ganz meiner Meinung.

Und auch wenn es User gibt, die solche "Caches" mögen: nicht vergessen, daß dadurch Muggels unnötigerweise auf Geocaching aufmerksam werden und es i.A. auch als störend empfinden.

Da es wohl leider immer neue Muggelcaches geben wird: dann besser so, daß man sie unauffällig im Vorbeigehen greifen kann.

Noch besser: so versteckt, daß die Muggels drauf aufmerksam werden und den Cache täglich muggeln.
 

Asayah

Geocacher
Hmmm.... so vermuggelte Gegenden mag ich eigentlich garnicht. Von allen Seiten beobachtet im Gebüsch nach einer Filmdose suchen und so. :irre:
Aber PAL-Feld-Caches gefallen mir auch mal:

GC18182

GC146KA

Fallen die auch unter "Muggelcaches"?
 

ElliPirelli

Geoguru
Cspan64 schrieb:
Was bitte ist denn ein 'PAL-Feld'? :???:
Problem anderer Leute

Wenn Du Dich ganz selbstverständlich an eine Stelle begibst und völlig ungeachtet Umstehender anfängst Bänke, Fenstersimse oder sonstiges abzufingern.
Meist kann man das auch völlig unbeobachtet machen, weil jeder mit sich selber beschäftigt ist, und sich eh meist keiner einmischen will.
So nach dem Motto: Geht mich nichts an.
 

Asayah

Geocacher
Wobei das meist Fälle sind, wo auf den ersten Blick die Handlung Sinn macht. Sowas wie -> Fahrrad umgedreht hingestellt? Aha, das muss eine Reparatur sein.

Alos nicht nur einfach dreist sein, sondern auf den ersten Blick aussehen wie etwas stink normales und nicht wichtig.
 

Cspan64

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Cspan64 schrieb:
Was bitte ist denn ein 'PAL-Feld'? :???:
Problem anderer Leute

Wenn Du Dich ganz selbstverständlich an eine Stelle begibst und völlig ungeachtet Umstehender anfängst Bänke, Fenstersimse oder sonstiges abzufingern.
Meist kann man das auch völlig unbeobachtet machen, weil jeder mit sich selber beschäftigt ist, und sich eh meist keiner einmischen will.
So nach dem Motto: Geht mich nichts an.
Also wenn man sich also überhaupt nicht darum schert, ob man beobachtet wird oder nicht, es aber sollte? :/ Wieder was dazugelernt. :^^:

Ich finde auch, dass man schon differenzieren kann zwischen 'Muggelcaches', bei denen es schwer ist, unbeobachtet zuzugreifen und solchen, wo es auch mitten unter Menschen völlig unverfänglich geschehen kann. Bei den ersteren fühle ich mich oft sehr unwohl - bei den letzteren finde ich es genial.

Wenn es nicht möglich ist, unbeobachtet zu sein, lasse ich den Cache lieber liegen. Eigentlich zähle ich ja auch zu den DNF-Muffeln :eek:ps:, aber bei einem Cache habe ich dann doch mal entnervt einen sarkastischen DNF-Log von mir gegeben. Da kamen zwar nur ab und an Leute vorbei, aber drumherum waren Wohnhäuser mit ihren Fenstern und so eine Situation ist ja noch blöder, da man nicht merkt, ob man beobachtet wird.
Aus den Logs anderer Sucher geht hervor, dass die Koordinaten wohl etwas im Off sind und ich am falschen Müllkübel gesucht habe, aber der nächste Ort, der zum Namen passt, ist noch schlimmer: An der Einfriedung der Müllcontainer an einem Wohnhaus. :bäh: :irre: Wie sieht das denn aus, wenn man sich daran zu schaffen macht? :kopfwand:

Edit: durchgestrichen. Hab' ich das falsch verstanden? Kann Ignoranz sein oder dreiste Taktik.
 

TripleKA

Geocacher
Cspan64 schrieb:
...An der Einfriedung der Müllcontainer an einem Wohnhaus. :bäh: :irre: Wie sieht das denn aus, wenn man sich daran zu schaffen macht?
ohne die Location zu kennen, das stelle ich mir einfach vor: Man tue so, als bringe man etwas zum Müll, läßt etwas fallen, ... bücken... und ---Tataaa
 

Helgules

Geocacher
Cspan64 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Cspan64 schrieb:
Was bitte ist denn ein 'PAL-Feld'? :???:
Problem anderer Leute

Wenn Du Dich ganz selbstverständlich an eine Stelle begibst und völlig ungeachtet Umstehender anfängst Bänke, Fenstersimse oder sonstiges abzufingern.
Meist kann man das auch völlig unbeobachtet machen, weil jeder mit sich selber beschäftigt ist, und sich eh meist keiner einmischen will.
So nach dem Motto: Geht mich nichts an.
Also wenn man sich also überhaupt nicht darum schert, ob man beobachtet wird oder nicht, es aber sollte? :/ Wieder was dazugelernt. :^^:

Ich finde auch, dass man schon differenzieren kann zwischen 'Muggelcaches', bei denen es schwer ist, unbeobachtet zuzugreifen und solchen, wo es auch mitten unter Menschen völlig unverfänglich geschehen kann. Bei den ersteren fühle ich mich oft sehr unwohl - bei den letzteren finde ich es genial.

Wenn es nicht möglich ist, unbeobachtet zu sein, lasse ich den Cache lieber liegen. Eigentlich zähle ich ja auch zu den DNF-Muffeln :eek:ps:, aber bei einem Cache habe ich dann doch mal entnervt einen sarkastischen DNF-Log von mir gegeben. Da kamen zwar nur ab und an Leute vorbei, aber drumherum waren Wohnhäuser mit ihren Fenstern und so eine Situation ist ja noch blöder, da man nicht merkt, ob man beobachtet wird.
Aus den Logs anderer Sucher geht hervor, dass die Koordinaten wohl etwas im Off sind und ich am falschen Müllkübel gesucht habe, aber der nächste Ort, der zum Namen passt, ist noch schlimmer: An der Einfriedung der Müllcontainer an einem Wohnhaus. :bäh: :irre: Wie sieht das denn aus, wenn man sich daran zu schaffen macht? :kopfwand:

Edit: durchgestrichen. Hab' ich das falsch verstanden? Kann Ignoranz sein oder dreiste Taktik.

Ich habe mir das gelinkte Listing angeschaut und bin angewidert.
Der/Die Owner haben das Spiel nicht verstanden.
Für so ein Machwerk verlasse ich noch nicht einmal das Haus.
Wieder ein Argument dafür eine Mindestfundanzahl für das legen von Caches einzuführen.

mfG

H.
 

radioscout

Geoking
TripleKA schrieb:
ohne die Location zu kennen, das stelle ich mir einfach vor: Man tue so, als bringe man etwas zum Müll, läßt etwas fallen, ... bücken... und ---Tataaa
... man wird gefragt, wieso man seinen Müll in anderer Leute Mülltonnen entsorgt.
 
Oben