OP
STS Fanatic
Geocacher
Maggo77 schrieb:Zumal ja hier schon genug Alternativen genannt wurden.
Entspannt bleiben ....
Maggo77 schrieb:Zumal ja hier schon genug Alternativen genannt wurden.
Crowley-GdG schrieb:Ich selbst nutze auch eine Croll in Verbindung mit Pantin und es ging von Anfang an ohne Probleme. Das Seil läuft durch die Croll eigentlich wunderbar leicht durch auch am Anfang des Aufstiegs gibt es damit keine Probleme. Ich kann mir nur schwer vorstellen warum das bei dir anders sein sollte, das Seil läuft ja senkrecht durch die Croll durch da hackt normal gar nichts und das Seil sollte da auch keine Gelegenheit zum abknicken haben. Hast du das Seil wirklich senkrecht von der HSK kommend und läuft es dann senkrecht durch die Croll und danach nach unten?
a) Du hast doch zwei Füße? Damit sollte sich das Problem doch eigentlich lösen lassen.STS Fanatic schrieb:Das mit dem "Rucksack anbinden" ging mir auch schon durch den Kopf![]()
1.) Ja! 2.) Nein.STS Fanatic schrieb:... Ist sie wirklich so eine Erleichtung und/oder Hilfe beim Aufstieg ? Hält sie das Seil nur nach unten hin straff ?
die fantastischen 3 schrieb:Beim Halbautomaten und beim Abseilen stimmt das auch mit der Hand, aber in diesem Setting sehe ich da kein Problem.
STS Fanatic schrieb:Danke do1000.
1x Bandschlinge + KuSi oder anders ?