• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Crossgolf in München?

In München und Umgebung gibt es massig Kiesgruben, Wälder, Truppenübungsplätze, Bahn-Ausbesserungswerke und baufällige Häuser, da könnte man doch prächtig crossgolfen, oder? Wer hat das schon mal gemacht oder hätte daran Interesse? Bei Schnee müsste man halt mit roten Bällen spielen, nehme ich mal an.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das sind die Idealen Locations zum Spielen - auch wir haben in Giengen (bei ULM) einige. Das mit den ORANGENEN Bällen im Winter funktioniert nur, solange die Schneedecke nicht höher als 2 cm ist. Sonst findest die Dinger nimmer (oder sie ist gefrohren).

Equipment für Crossgolf gibts bei uns: TEAM-CROSGOLF

http://www.golf2u.de
 

Mungo Park

Geomaster
Also da bin ich auch interessiert....


ABER nicht im Raum Muenchen....

drum mache ich nun einen eigenen Fred im Schwabenforum auf... :wink:

:arrow: Hier
 

SNOP

Geocacher
Hallo Team-Crossgolf,

ich habe früher auch mal eine zeitlang Golf gespielt, besser angefangen und nicht weitergemacht (Zeitmangel).
Cross hört sich ja nicht schlecht an, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ...

Frage: man schlägt logischerweise nur ins "rough". Ist die Ballsuche dabei auf Dauer nicht ein bissel nervig?

Gruß
SNOP,
der noch seine alte Ausrüstung hat, damals gebraucht, also zum Rumhunzen geeignet *gg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Jetzt ist die ideale Zeit - Wiesen gemäht und wachsem nimmer. Bis März ungefähr ideale Bedingungen. Die Augen aufmachen, und dann findet man auch im Sommer Locations - wir z.B. haben eine nach Süden geneigte Heidefläche - das hat den Vorteil, das das Gras auf der Heide nicht hoch wachsen wird. Also alles perfekt bespielbar (Fairwaybedingungen :) also).

Es gibt überall was nettes zum Crossgolfen - auch Parkanlagen - nur da gilt - SAFETY FIRST - Du weisst was für eine Gewalt die Bälle haben können.

Das THEMA nachts mit Leuchtbällen und Kopflampen auf den Golfplatz spreche ich nicht an :wink:

Ich weiß nur, das Geocacher bei Nacht immer dunkel gekleidet sind und gegebenenfalls schnell laufen können.

Gibt es eigentlich noch keine Koordinatenliste, wo die günstigsten (ist ja 2-deutig HARHARHAR) Einstiegspunkte für einen Golfplatz sind, und wo man am besten sein Auto parken kann, um an diesen Einstiegspunkt zu kommen. Der dann auch leicht wieder erreicht werden kann. :wink:
 

SNOP

Geocacher
Danke für die Antwort TEAM-CROSSGOLF,

hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet kenne ich zwar eine Menge geeigneter Flächen, aber die haben alle den Nachteil, das einen Haufen Leute zumindest aufkreuzen können. Und so ein Querschläger... ich habs mal hinbekommen (auf einer Drivingrange) das ein Ball ungefähr 90 grad weggeschossen ist *gg und das mit einem Holz...

Vielleicht sollte man bei eigener Schlagunsicherheit nur "kleine Eisen" nehmen, so SW und PW, Eisen 7-9. Aber ich glaub, das empfehlt ihr sowieso.

Viel Spass

SNOP

PS: wenn ich mal ne tolle Location hier entdecke, dann poste ich mal die Parkplatz- und "Start"- Koordinaten
 

Crossgolf

Geonewbie
sorry wenn ich so alte threads wieder hochkrame, aber wir spielen mit dem kompletten set, inklusive driver. der nächste tourstop auf dem san bernardino 9.171E, 46.496N ist gemütlich und dort werden haufenweise die driver ausgepackt werden, da wir 2 par fünf stecken werden...

ja ja schlagt uns und sagt wir spielen kein crossgolf mehr, aber das finden wir nicht...die tour macht spass und wir spielen cross...definitiv. :lol:

000017_b.jpg


weiter feine pics auf der page..

grüsse aus der schweiz, vom cacher smeagols treasure
 

Crossgolf

Geonewbie
ps. schade ist nur, dass wir auf http://www.crossgolfforum.de unseren THE SEARCH contest nicht fertig brachten, weil die ganzen leuts dort einfach zu wenig dahinter stehen.

vielleicht gibts ja ein paar nette cacher, die wenn sie unterwegs sind ihre augen offen halten in sachen feine crossgolf spots..

bitte alle fotos an contact@lostcanyon.ch... das wäre extrem nett.

danke leute.

wenn ihr was findet helft uns doch. wir sind an einem crossgolfführer-buch dran, und das soll möglichst vielfälltig und voll werden. in der schweiz haben wir tonnen spots, aber eure aus deutschland wären echt super edel wenn ihr uns da helfen könntet..

gruss, und viel spass biem cachen.
 
Oben