• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CS 7 Installation

Rallef

Geonewbie
Also, ich bin vielleicht günstig an die city select 7 rangekommen. Nun versuche ich sie zu installieren und nach einiger Zeit sagt mir die Maschine, dass ich die setup CD einlegen soll, aber das setup ist auf dieser ersten CD. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ??
Danke im voraus

R.

Bilbowolf

Geowizard
Ich hatte sowas ähnliches. Bei mir ist der setup beim erstenmal irgendwie nicht zu ende gekommen.

Deisntallieren hilft auch nicht. Du muss in der registry nach allen mapsource einträgen suchen und entfernen. dann sollte es wieder klappen.

Magic21

Geomaster
Wenn ich mich recht erinnere besteht die CitySelect Europe V7 aus drei Einzel-CD's, einer Setup-CD und zwei Daten-CD's. Und ohne Setup-CD ist eine Installation nicht möglich.
Gruss Magic21

Realevil

Geocacher
Hi,
bei meinem Software-Paket sind einmal drei CitySelect Europe V7 Cds dabei gewesen und eine Mapsource Setup-cd, aslo insgesamt 4 CDs. Um die Installation zu starten musste ich mit der Mapsource Setup CD beginnenund dann die CS7 CDs....

Grüße
realevil

Starglider

Geoguru
Es macht wohl auch einen großen Unterschied, ob man die Vollversion oder das Update installieren will.

Es soll ja Leute geben, die sich von Garmin gratis die Update-CD schicken lassen und die dann "günstig" weiterverkaufen. Tolles Schnäppchen :wink:

ksmichel

Geocacher
@Rallef,

ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Umstieg auf nen neuen Rechner wollte ich auch Mapsource neu installieren. Habe dann die gleiche Fehlermeldung bekommen.

Ich hatte ganz vergessen, dass es außer der Setup-CD fürs Update NOCH EINE gibt, die man zuerst ausführen muss. Erst dann klappte es wie gewohnt. Auch meine Freischaltungen konnte ich in einem Schwupps übers Internet abrufen und installieren - immerhin hatte ich meinen Zugangscode dafür nicht verbummelt.

Auf der CeBIT habe ich mit jemanden von Garmin über die wahnwitzig komplizierte Sicherung der Kartendaten gesprochen. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass diese Art Lizenzpolitik mich zum Beispiel davon abhält, meinen 60CS gegen ein 60CSx zu tauschen, da meine Alligateuse und ich dann auch wieder neue Karten kaufen müssten, obwohl wir schon welche haben. Der Herr erzählte jedenfalls, dass es da möglicherweise eine Änderung der Politik geben solle. Mehr hat er aber nicht gesagt. :evil:

Grüße,
ksmichel

Kabeljoh

Geocacher
:D
Da bin auch drauf rein gefallen, die 1. CD von CS 7 rein und es gab ne Fehlermeldung. :evil:
Bis ich rausgefunden hab das die Setup CD noch im Karton lag, hat es etwas gedauert :?
Ich bin auch der Meinung die aus dem Karton des GPS Empfängers gezogen hab :?
Auf meiner "Setup CD" steht auch noch was von City Select 4
Mal sehen wann das Update kommt und ob das wieder so ein generve wird :?:

Oben