• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CSX-Autohalterung für Oregon nutzen?

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
ich habe mal wieder ne Frage:
Ich habe die komplette Autohalterung für den 60 CSX:
Haftpolster, und Autohalterung https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=1006.
Jetzt wollte ich am liebsten nur die Schale fürs Oregon tauschen. Leider bekomme ich die nirgends.
Es gibt nur die Marinehalterung (da weiss ich nicht, wie weit die kompatibel zu meinen
vorhandenen Teilen ist, ca. 35 €) oder das KFZ-Komplettkit, dass aber 50 € kostet.

Wie habt Ihr das geregelt?

Viele Grüsse
Thomas

DocW

Geowizard
ich habe mir das KFZ Komplettkit aus USA mitgebracht, ich glaube, es hatte 35 USD damals zum Kurs von 1,55 gekostet.

Der wesentliche Vorteil ist, dass es die identische Kugelkopfaufnahme wie mein Streetpilot 510 hat. Es passt auf den selben Saugnapfhalter. Aber ich nutze in meinem Auto keinen Saugnapfhalter mehr, sondern eine fahrzeugspezifische Konsole von Waeco. Perfekt.

Meinen RAMmount fürs 60csx habe ich verkauft

Schnueffler

Geoguru
Meine Freundin hat mir während ihres Praktukums den Karabiner-Clip des Oregon durchbohrt und eine Schraube versenkt, so dass der Clip nun an der alten Autohalterung angeschraubt ist. Passt sehr gut und hält bombenfest. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal ein Bild davon machen.

Schnueffler

Geoguru
Werde später mal meine Freundin damit beauftragen. Kann gerade nicht so gut laufen, so dass ich nicht zum Auto laufen und die Halterung hoen kann.

Schnueffler

Geoguru
Hier mal ein paar Bilder der umgebauten CS(x)-Halkterung, die nun für das Oregon tauglich ist:

Seitenansicht:

Fronansicht:

Einzelteile:

Das Teil links der Halterung gehört zum Lieferumfang der Halterung. Rechts ist der Gürtelclip und eine 20er Schraube M3 zu sehen.

Schraube und Senkung:

Bohrposition:

Viel Spass beim Nachbauen!

Oben