Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich scheitere gerade bei der Suche nach der Einstellmöglichkeit, um beim Eingeben von Wegpunktnamen das automatische Umstellen von Gross- auf Kleinbuchstaben nach Eingabe des ersten Buchstabens abzustellen :hilfe:
Sowohl mein etrex Vista als auch mein GPS60 (das gelbe) haben dafür eine "Umschalttaste", die man wie einen Buchstaben / eine Zahl auswählen kann, danach schreibt man in Großbuchstaben weiter.
Gefragt wurde aber nach einer Möglichkeit, das automatische Umstellen auf Kleinbuchstaben zu verhindern. An einer Lösung dazu wäre ich auch interessiert.
Ich bezweifle, dass man das irgendwo einstellen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Man könnte höchstens schon vor der Eingabe die "Umschalttaste" aktivieren, dann springt es nach dem ersten Buchstaben nicht um (beim etrex funktioniert es, bin zu faul, das alte 60er rauszukramen). Müsste man aber auch bei jedem Wegpunkt neu machen....