• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Currywurstbude oder S-Bahn-Runde?

Jim beamt sich wo hin?

  • S-Bahn - mit der Ringbahn einmal rund um Berlin

    Stimmen: 12 63,2%
  • Currywurst - indisch essen im Zelt unter der U2

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
ultralist schrieb:
Direkt am nördlichen U-Bahn-Ausgang am Gesundbrunnen gibt es eine Curry-Bude...
Ansonsten ist Konopke nur eine Station (U2) vom Ring entfernt.
Die Gesundbrunnen-Bude werde ich nacher mal antesten und Bericht erstatten. Konopke finde ich suboptimal weil eben nicht direkt auf dem Ring.

Schöne Grüße#
von
glurak
 

mic@

Geoking
ultralist schrieb:
Dann werde ich wohl nachher vor dem Klettern auch mal ein wenig Kraftnahrung zu mir nehmen :)
Na dann Mahlzeit :lachtot:
http://www.rs2.de/cgi-bin/WebObjects/rs2.woa/wa/CommunityAction/openFlashVideo?videoW=480&targetId=3009395&videoH=270&videoId=1105517
 

ultralist

Geocacher
Testberichrt: Die Currywürste sind aus eigener Herstellung und wahlweise mit oder ohne Darm für 1,40 Euro zu haben. Die Soße schmeckt erstaunlich frisch und deutlich nach Tomaten, könnte aber schärfer sein. Das lässt sich mit dem Zusatz: "Bitte schön scharf" ändern. Dann kriegt man auch schon einmal die Nachfrage: "Wie scharf verträgst Du denn? Soll es morgen auch noch einmal brennen?". :D

Von mir gibt es eine deutliche Empfehlung für den Laden.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
glurak+werderkirsche schrieb:
Konopke finde ich suboptimal weil eben nicht direkt auf dem Ring.
Da hatten wir auch schon mal ein Event. Die Stimmung war super, aber das Futter enttäuschte doch ziemlich.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ultralist schrieb:
Von mir gibt es eine deutliche Empfehlung für den Laden.
Besten Dank für Deinen schnellen Test! Damit ist das dann so vorgemerkt. Dann wäre nun noch am Gesundbrunnen eine Absturzstelle zu suchen. So für nach dem Event, als Ersatz für den Absinth-Druiden, wo wir nach dem Konnopke waren.
 
!SPOILER!:
Wurscht%20im%20Wedding.jpg


Dem Bericht von Ultralist habe ich nichts hinzuzufügen und ja: Die Bedienung ist typisch Berliner Kaliber :D

Schöne Grüße
von
glurak + werderkirsche
 

ultralist

Geocacher
Ohne als Spielverderber dazustehen möchte ich einen kleinen Denkanstoß geben: Da ich gerade "zufällig" von der für heute abend geplanten S-Bahn Ringparty erfahren habe, möchte ich zwei Artikel aus dem letzten Jahr verlinken:

neutral: http://www.welt.de/welt_print/article1246484/Polizei_beendet_Ringbahnparty_in_der_S_Bahn.html
subjektiv: http://de.indymedia.org/2007/10/196338.shtml
Bei youtube finden sich ein paar entsprechende videos.

Ich glaube nicht, dass unsere geplante S-Bahnrunde in irgendeiner Form in diese Richtung abdriften könnte, aber wir sollten uns trotzdem bewusst sein, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man mit mehr als 30 Personen gemeinsam einen S-Bahnwagen stürmt um dort Alkohol zu trinken (eine halbe Flasche Jim Beam :D). Auch für blasenschwache Cacher könnte die ganze Runde zu einem Problem werden.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir sind ja Geocacher und keine Linksradikalen. Gegenüber Muggels sind wir völlig unauffällig und tun immer so als müssten wir grad dort sein wo wir sind. "Wieso wir hier Whisky aus Plastikbechern ausgeben? Ist doch Weihnachten, ich fahr jeden Tag die Strecke, heute geb ich mal einen aus. Möchten Sie auch einen? Dahinten hatte auch noch einer Glühwein, wenn Sie den lieber mögen."
 
Oben