• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Custom-build ewe.dll - kein Keyboard mit HTC Touch HD

Romanese

Geocacher
Hallo,

auf meinem HTC Touch HD bekomme ich keinen Zugriff auf das Keyboard, wenn ich die "Custom-build ewe.dll" verwende. Die "Custom-build ewe.dll" befindet sich im Cachewolf Verzeichnis. Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem?
Kann oder muss man die "Custom-build ewe.dll" verwenden? Die Original EWE.DLL fuehrt bei mir manchmal zu Abstuerzen des gesamten OS, aber das Keyboard funktioniert.

Viele Gruesse von der Insel.

Harry1999

Geocacher
Beim HTC Daimond hab ich mit der modifizierten ewe, die bei mir auch im Verzeichnis liegt, diese Probleme nicht.
Grüße, Harry1999

Robin888

Geomaster
Das Problem mit der Software-Tastatur habe ich (u.a.) auch.
Die ewe.dll habe ich aus der Nightly-Build (2098 zuletzt).

Robin(888)

Inder

Geowizard
Die Touchscreen-Tastatur wird bei mir auch nicht mehr angezeigt.
Da das HTC Touch Pro auch noch eine echte Tastatur hat, ist das aber kein Problem für mich.

Lunkelbaer

Geowizard
Ich hatte das Problem auf meinem PocketLoox N590 bereits mit der Version 1.1.2081.
Normalerweise hab ich die NBs immer über Hawk's Server gepflegt, dieser war aber in letzter Zeit ja down. Deshalb hab ich die obige Version von greiol's Server geladen und hier nicht die .zip Version, sondern die .cab Version. Die dort enthaltene ewe.dll hat wohl eine Macke :???:
Ich hab gerade nochmals getestet und die "cab"-ewe.dll ausgetauscht mit der aus diesem Fred
Jetzt hab ich auch in der .2081 wieder die Tastatur wenn ich in ein Textfeld tippe.

Ich denke die ewe.dll hat sich seither nicht mehr geändert, oder täusche ich mich?
Vielleicht reicht es ja schon die ewe.dll mit der aus dem damaligen Fred zu tauschen...

CYA
Lunkelbaer

OP
Romanese

Romanese

Geocacher
Lunkelbaer schrieb:
ch hab gerade nochmals getestet und die "cab"-ewe.dll ausgetauscht mit der aus diesem Fred
Jetzt hab ich auch in der .2081 wieder die Tastatur wenn ich in ein Textfeld tippe.

Vielen Dank Lunkelbaer. Ich habe die ewe.dll ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder. Keyboard ist da! :D

OP
Romanese

Romanese

Geocacher
greiol schrieb:
ist im svn also die falsche dll?

Ich befuerchte ja. Ich hatte die defekte ewe.dll von deinem Server in der Zeit als der NB-Server von The Hawks down war.

Die ewe.dll wir auch nicht auf dem NB-Server vonThe Hawks bereit gestellt. Kann man das vielleicht aendern?

arbor95

Geoguru
Romanese schrieb:
greiol schrieb:
ist im svn also die falsche dll?

Ich befuerchte ja. Ich hatte die defekte ewe.dll von deinem Server in der Zeit als der NB-Server von The Hawks down war.

Die ewe.dll wir auch nicht auf dem NB-Server vonThe Hawks bereit gestellt. Kann man das vielleicht aendern?

Die im svn ( 1744 / Silas) abgelegte für Pocket-PC2003 ist identisch mit der aus dem Forum.
Ich hatte bisher keine Probleme, habe aber auch noch nicht auf den aktuellen Stand compiliert.

Oben