• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW 1.3.3107: "Error writing to log file!"

wirsindvier

Geocacher
araber95 schrieb:
Wenn du magst, gerne.
Oh ja bitte! :hilfe: Ich kenne mich da leider gar nicht aus...
araber95 schrieb:
Ich starte einfach CW neu wenn der Speicherverbrauch sich dem Ende nähert (ev index neu erstellen).
Ich benutze CW u.a. auch um meine Finds für GCStatistic aufzubereiten. Nur leider kann ich mit diesem Bug nun schon seit Wochen das Funde-Profil nicht mehr durch-aktualisieren sondern nur um die neuesten Funde ergänzen. Daher sind da vermutlich schon einige weitere Funde archiviert worden, ohne dass mein Profil das mitbekommen hat. Ich weiß, nicht die wichtigste Funktion, aber ich hatte mich so dran gewöhnt. :roll:

arbor95

Geoguru
wirsindvier schrieb:
...seit Wochen das Funde-Profil nicht mehr durch-aktualisieren sondern nur um die neuesten Funde ergänzen....
Dann prüf mal, ob das wirklich am Speicherverbrauch liegt, oder eine andere Ursache der Grund allen Übels ist.
Ansonsten wo muss man denn wissen, ob ein Cache archiviert wurde? Für die Statistik ergänze ich auch nur den Bestand!

MiK

Geoguru
Man kann auch einfach nach der letzten Aktualisierung sortieren und immer mal wieder die ältesten max 100 aktualisieren. Dann wird auch alles aktuell.

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei den Funden auch so ist. Aber bei der normalen Umkreissuche wird deaktiviert/archiviert auch gesetzt, ohne dass man diese Caches dann auch laden muss.

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
....
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei den Funden auch so ist. Aber bei der normalen Umkreissuche wird deaktiviert/archiviert auch gesetzt, ohne dass man diese Caches dann auch laden muss.
Ich denke ja.
Aber der Automatismus ist den meisten Anwendern vermutlich verborgen geblieben, da nirgendwo explizit dokumentiert.

wirsindvier

Geocacher
MiK schrieb:
Man kann auch einfach nach der letzten Aktualisierung sortieren und immer mal wieder die ältesten max 100 aktualisieren. Dann wird auch alles aktuell.

Klar da kann ich drumherumarbeiten...
Ist vielleicht mein Perfektionismus dem weiter nachzugehen :roll:

Bisher hatte ich nur das Symptom gesehen, dass wenn beim GCFunde Import unbeschränkt alle Updates zugelassen werden, irgendwann der CW "davonrennt" und scheinbar endlos weitere "nearest"-pages von gc.com lädt. Ich habe mal ein Log-File davon gezogen und hier hochgeladen.
Das sieht mir aus, als würde CW tatsächlich in das File-Handle Problem laufen, wenn ich unbeschränkt aktualisieren möchte - weil eben auch die XML-Files zum Vergleich geöffnet werden müssen...

Nebenher habe ich im Log noch einen weiteren Grund für's Aktualisieren der Funde gesehen: Caches, die die Size (und wahrscheinlich auch D/T) ändern. Ja - ich geb' zu ist nur für die Statistik interessant :blush5:

Anhänge

• cw.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 5

MiK

Geoguru
Kannst Du noch mal genau beschreiben mit welcher "CW-Funde-Funktion" mit welchen Einstellungen Du das Problem hast und bei welcher nicht?

wirsindvier

Geocacher
MiK schrieb:
Kannst Du noch mal genau beschreiben mit welcher "CW-Funde-Funktion" mit welchen Einstellungen Du das Problem hast und bei welcher nicht?

Aber sicher doch.
Mit dieser Einstellung geht alles gut (siehe angehängtes png):
"Importiere höchstens" 5
"Aktualisiere höchstens" 0

Ändere ich "Aktualisiere höchstens" auf "leer", bekomme ich oben angehängtes Logfile.

Anhänge

• Bildschirmfoto-von GC Funde.png
    Bildschirmfoto-von GC Funde.png
    3,1 KB · Aufrufe: 117
Oben