• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW auf LinuxStick installieren

Gavriel

Geocacher
Ich habe zwar im Forum gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob das (für eine Linux-Null) überhaupt geht

Ich wollte den alten eeePC wiederbeleben mit einer Linux Live Distribution auf einem Stick. Der Versuch mit puppylinux sah vielversprechend aus, verwendbar wäre das Gerät noch. ich konnte auch noch ein zwei Zusatzprogramme über entsprechende Repositories installieren.
Kann man den Cachewolf auch auf so einem Stick dazuinstallieren? Platz wäre da genug

MiK

Geoguru
Wenn Du dort auch noch eine passende Java-Runtime installieren kannst, sollte das kein Problem sein. Cachewolf wird ja nicht im eigentlichen Sinne installiert. Am besten kopierst Du es in ein Unterverzeichnis Deines Home-Verzeichnisses.

Teleskopix

Geowizard
Funzt auch mit Open java jdk http://openjdk.java.net/ das in vielen Distributionen enthalten ist.
Welches Java Puppy Linux anbietet habe ich jetzt nicht geprüft.

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
danke, das hat soweit funktioniert und startet über cachewolf.sh

ein geeignetes Java dürfte bei Puppy dabeisein, da habe ich jedenfalls nichts zusätzlich gemacht

Ein rüberkopiertes Profil wurde auch eingelesen. Nur das Profil mit den Karten hat sich etwas geziert.

Teleskopix

Geowizard
Bastel dir ne eigene cwolf.Sh da kann man einiges für eeepc optimieren.
Was funzt denn mit den Landkarten nicht, bzw nicht so 100% ?

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
ich hatte das Verzeichnis maps mit seinen 2 Unterverzeichnissen (standard und topo) rüberkopiert. Zunächst wurden keine Karten gefunden (error map: null oder so ähnlich).
jetzt gehts auf einmal, vielleicht hatte ich das falsche davon ausgewählt.

um an der sh irgendwas zu ändern, kenn ich mich nicht gut genug aus. Das startet eh in normaler Geschwindigkeit.

Oben