• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW-Einstellungen für Vodafone (mit i900 Omnia) [gelöst]

0018

Geocacher
Hallo,

bin neu bei den "Cachern" und wollte glatt mal CW ausprobieren, nur leider kann ich mit dem Handy keine Verbindung zu Geocach.com aufnehmen. Wenn ich "markierte Auktualisieren" auswähle und mein kennwort bestätige, dann bekomme ich die Meldung: "Fehler beim laden der Login Seite. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung". Woran kann das liegen?? Hat jemand schon CW beim Omnia zum laufen gebracht? Mein Anbieter ist Vodafone. Bitte um Hilfe.......

mfg

OP
0

0018

Geocacher
Nein der war richtig. Kann aber Entwarnung geben. Habe nach Stundenlangem probieren endlich die richtigen Einstellungen gefunden und alle läuft jetzt bestens. Hatte Probleme mit dem Proxyserver..... Wenn jemand Hilf bei den Einstellung brauchen sollte, kann er sich ja melden.

mfg

pfeffer

Geowizard
es wäre schon schön, wenn Du es hier für alle verraten würdest, was genau das Problem war und wie Du es gelöst hast.

OP
0

0018

Geocacher
Bei mir lag es an dem Proxy-Server von Vodafone. Habe folgendes eingegeben:

Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
und "Häckchen" bei Proxy verwenden.

Damit läuft es bei mir bestens und ich kann druch eingeben der Cache-Bezeichnung die Beschreibung und Info´s der Caches downloaden.
Wenn ich über Wlan ins Netz will muss ich nur das Häckchen bei Proxyserver verwenden raus machen und es klappt auch wunderbar.

Nur eine Frage habe ich noch, wo ich auch schon evtl. eine Lösung habe.
Ich habe gestern meine ersten beiden Caches mit CW gemacht. Den ersten habe ich bis auf 3m Genauigkeit gefunden, nur bei dem zweiten wollte mein CW irgendwie nicht mehr. Konnte mich bewegen und bewegen aber er zeigte keine bzw. nur schlechte Änderung der Position an. Signal hatte ich 3 bzw. 4 von 11 Satelitten. Liegt es vielleicht an "Static Navigation " das ich mit Hilfe von SirfTech ausschalten kann?

mfg

MiK

Geoguru
Falls Dein Gerät eine Funktion wie "Static Navigation" aktiviert hat, kann es daran liegen. Wie das beim Omnia genau ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

Oben