• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW läd keine neuen Caches?

arbor95

Geoguru
Bei mir lädt er sogar 21 Cache im Umkreis von 1km um das Zentrum GC3KTQA. (Java - Version 3250)!
Also alles korrekt.

arbor95

Geoguru
ok, die exe 3250 verhält sich so wie du beschreibst.
Das ist dann vermutlich ein Konvertierungsproblem von String nach double.

wendenzo

Geocacher
Das Problem bei der exe-Version scheint zu persitieren; Allerdings kann ich den Fehler nicht immer reproduzieren: meistens läd der CW keine neuen Caches mehr, egal ob "gefunden Caches nicht laden" einen Haken hat oder nicht. Hin und wieder aber, nach etlichen Neustartversuchen des CW lädt er dann doch die gewünschten Caches. Leider kann ich nicht sagen, was bei den "guten" Versuchen für ein Unterschied besteht zu den Fehlerhaften. Mir scheint, dass das laden besser geht, wenn man einen größeren Radius eingibt (getestet mit v1.3.3265 und v1.3.3267)

wendenzo

Geocacher
hier mal eine Logdatei mit ca. 20 Versuchen, wo mindestens 1 Cache innerhalb 1km sein sollte. Heute ist es mir nicht gelungen einen "guten" Ladevorgang zu starten, deshalb habe ich nichts zum Vergleichen, aber ich probiere weiter, sporadisch funktioniert es dann mal wieder ...

Anhänge

• log1.rar
    1,9 KB · Aufrufe: 13

wendenzo

Geocacher
wie der Zufall es will, war genau der nächste Versuch erfolgreich! Der Unterschied zu zuvor war, daß ich das Zentrum nicht "händisch" eingab, sondern einen vorhanden Cache ins Zentrum setzte (=Diesen als Zentrum setzen).

Anhänge

• log1.rar
    3 KB · Aufrufe: 10

arbor95

Geoguru
Da gibt es zwar den Unterschied mit den Zentrumskoordinaten, aber vielleicht ist der wichtigste Unterschied ist, das du beim zweitem Mal auch deine Funde hast mitsuchen lassen.

ich habe gerade mal mit 3263 allerdings ohne Einschränkung der Anzahl mit deinem Namen, meiner UserId und dem Zentrum gespidert. Es wurden auf 1Km 9 Cache gefunden und geladen.

wendenzo

Geocacher
Aber auch bei den 20 erfolglosen Versuchen vorher habe ich mal mit und ohne eigene Funde laden lassen, also mir scheint als würde es mehrere Gründe geben, dass der CW manchmal keine Caches lädt.

arbor95

Geoguru
dann mach mal einen log von einem erfolglosen versuch und beschreibe, was falsch ist.
z.b. es wurden 3 neue gefunden, aber es hätten 10 sein müssen oder so ähnlich.

wendenzo

Geocacher
Hier nochmal die Logdateien von 2 erfolglosen Ladeversuchen: einmal mit Suche der Funde und einmal ohne Suche der Funde. Es müssten 4 Caches geladen werden: 3 Tradis und ein Earthcache. Das Zentrum habe ich manuell eingeben.

Anhänge

• log with founds_no.rar
    790 Bytes · Aufrufe: 14
  • log with founds_yes.rar
    787 Bytes · Aufrufe: 15

arbor95

Geoguru
gib mal in deinem Browser http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=45.49833&lng=010.60667&dist=2&f=1 ein.

Wie viele Cache werden da angezeigt?

arbor95

Geoguru
und dann probier mal bitte die Version 1.2.3263(die aktuelle Release Version).

ferner noch: was ist in deinem System als Dezimaltrennzeichen eingestellt?

wendenzo

Geocacher
arbor95 schrieb:
gib mal in deinem Browser http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=45.49833&lng=010.60667&dist=2&f=1 ein.

Wie viele Cache werden da angezeigt?

Im Browser werden die gewünschten 4 Caches angezeigt: 3 Tradis und ein Earth, wobei ein Tradi zur Zeit deaktiviert ist.

Die Releaseversion 1.2.3263 zeigt dasselbe Verhalten wie gehabt; keine Geocaches werden mehr geladen.

Das Dezimaltrennzeichen meines Systems (Windows7 64x) ist ein Beistrich (",")

Anhänge

• log v1.2.3263.rar
    910 Bytes · Aufrufe: 15

arbor95

Geoguru
ok, dann muss ich die Ausgabe erweitern und schauen, was bei dir im CW von GC geladen wird. Bei mir wird alles korrekt heruntergeladen.

heut abend

arbor95

Geoguru
Schau mal bei GC in deinen Einstellungen, was dort als Distance Units: eingestellt ist.
Wenn dort nicht metric steht dann ist die Ursache gefunden.

In der Version 1.3 passiert das auch, wenn deine UserID abgelaufen ist.

Für die Version 1.2 muss ich das noch überprüfen.

Ausserdem schau mal in den Einstellungen, ob bei dir Fehlersuchmodus (Debug) eingestellt ist.

wendenzo

Geocacher
arbor95 schrieb:
Schau mal bei GC in deinen Einstellungen, was dort als Distance Units: eingestellt ist.
Wenn dort nicht metric steht dann ist die Ursache gefunden.

TATSÄCHLICH! Dort war imperial eingestellt! Vielleicht wurde das durch die Erneuerung der Premiummitgliedschaft automatisch umgestellt, denn hier habe ich schon lange nichts mehr angerührt. Auch frage ich mich, warum ich trotzdem hin und wieder einen Ladevorgang starten konnte, bei dem der CW mir die neue Caches runtergeladen hat.

Jedenfalls brachte der letzte Ladevorgang das gewünschte Ergebnis, und die 4 Caches wurden zur Gänze geladen. Zur Zeite lade ich in meiner Homezone ein paar neue Caches, und auch dort scheint alles sauber durchzulaufen.

Vielen vielen Dank für deine umgehende Hilfe!

Zu den anderen Punkten, auch wenn sie nicht mehr von Bedeutung sind, der Vollständikeit halber:
1) UserId habe ich kontrolliert, denn auch ich nahm erst an, dass es vielleicht daran liegen könnte
2) Fehlersuchmodus (Debug) ist an

Anhänge

• log_OK.rar
    2,8 KB · Aufrufe: 16
Oben