• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW und Proxy

lovertux

Geocacher
Ok, ich deute das so, dass es auch keinen Workaround gibt -> Sprich Cachewolf und Passwort geschützter Proxy gehen nicht zusammen. Danke für die Hilfe.

Schade, jetzt muss ich meine Mittagspause mit anderen Dingen verbringen.

Gruß lovertux

pfeffer

Geowizard
Man kann sich auf die Fritz!Box openvpn installieren (oder sonstwo) und sich dorthin verbinden -> muss nirgends mehr nen Proxy eintragen ;-)

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer

Geowizard
alternativ kann man auch den Proxy transparent machen - das müsste irgendwie gehen. google mal danach. Ich bin z.B. auf http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2004-03/msg01610.html gestoßen, da findest Du vielleicht noch Anregungen und Stichwörter.
Wenn Du es geschafft hast, dann berichte hier bitte, wie!

Gruß,
Pfeffer.

lovertux

Geocacher
pfeffer schrieb:
Man kann sich auf die Fritz!Box openvpn installieren (oder sonstwo) und sich dorthin verbinden -> muss nirgends mehr nen Proxy eintragen ;-)

:schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Uuuh, das lass ich lieber, denn sonst macht der Chefe mit mir :hangman:

Gruß lovertux

lovertux

Geocacher
pfeffer schrieb:
alternativ kann man auch den Proxy transparent machen - das müsste irgendwie gehen. google mal danach. Ich bin z.B. auf http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2004-03/msg01610.html gestoßen, da findest Du vielleicht noch Anregungen und Stichwörter.
Wenn Du es geschafft hast, dann berichte hier bitte, wie!

Hmm, das hilft nix, wenn der Proxy immer noch Authentifizierung erfordert.

Aber Du hast meinen Ehrgeiz angestachelt. Es sollte doch irgendwo einen Proxy geben, den man dazwischen schalten kann, der dann jeden HTTP-Request mit dieser Authentifizierung versehen kann. Ich bin mal wech googeln und schau mal was ich rausfinden kann. Melde mich wieder...

ciao lovertux

Oben