• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW und Verbindung ins www.

OP
upigors

upigors

Geowizard
und noch was, bei den 19 gefundenen (etwas 200 sollten es sein) ist die Spalte KOORDINATEN leer (nicht gesetzt). Rechtsclick und "diesen als Zentrum wählen" funktioniert nicht.
Was mach ich nur falsch?
 

snaky

Geowizard
Ich glaube, 19 ist mal wieder die magische Zahl. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde das schon gefixt!?

Schau doch mal, ob Du bei GC.com bei der Angabe der gleichen Koordinaten auch nur 19 (statt normalerweise 20) Caches angezeigt bekommst und ob ggf. dort der Richtungspfeil fehlt.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
dort bekomme ich Seitenweise Caches angezeigt (1415 im Radius von 50km). Den Richtungspfeil seh ich, falls Du den in der ganz linke Spalte bei den Suchergenissen meinst.
uwe
 

MiK

Geoguru
Ist bei den Koordinaten wirklich bei jedem Cache ein Pfeil vorne? Aber wie gesagt ist das in den neuen Versionen eigentlich schon gefixt. Anscheinend in der 0.9n-Versionen nicht. Welche benutzt Du zur Zeit.

Wenn keine Koordinaten kommen, liegt das normalerweise an einem falschen Benutzernamen oder Passwort.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ich benutze 9n /4
Nun mal ganz effektiv, was kann ich tun das cw hier läuft? gibts nen Trick? das Problem scheint ja nicht neu zu sein. Wie haben ander das gelöst?
Hab mit wiederanderen Koordinaten eben nochmal getestet, 19 Ergebnisse. Bei laden über OC.de 200 treffer.......
Uwe
 

MiK

Geoguru
Das beste wäre, Du benutzte eine BE-Version von hier:
http://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=2211

Die 925 ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, sollte aber auf jeden Fall besser funktionieren als die, die Du gerade benutzt.

Und wenn Du es Dir zutraust kannst Du hier noch die neueste .exe für Dein System holen und damit die vorhandene ersetzen:
https://herc.mirbsd.org/pub/cw/
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Danke für den Link.

Bleeding Edge 2007-09-16 00:00
cachewolf_jar_BE_925.zip 2373836 22 Any .zip
cachewolf_linux_BE_925.zip 2823643 13 i386 .zip
cachewolf_PocketPCARM_BE_925.zip 791606 54 PPC .zip
cachewolf_PocketPC_BE_925.zip 801370 23 PPC .zip
cachewolf_PocketPCMIPS_BE_925.zip 791787 2 PPC .zip
cachewolf_PocketPCSH3_BE_925.zip 791523 1 PPC .zip
cachewolf_win_BE_925.zip 1919484 72 i386 .zip
cachewolf_Zaurus_BE_925.zip

ok, da hätte ich 4x pocketPC, ich nutze einen mdapro/qtek9000 mit 640x480 display. Welche Version sollte ich nehmen? Erinnere mich das ich bei der erstinstallation auch ne bestimmte nehmen sollte.

Grüße Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
die entsprechende .exe dann einfach downloaden und die bestehende erstezen? Das sollte gehen. wenn es doch umfangreicher ist laß ich lieber die Finger von ;-)
uwe
 

MiK

Geoguru
Ja. Exe ersetzen genügt. Am besten nimmst Du das gleiche Paket, wie beim ersten mal. Da weißt Du, dass es geht.

Ansonsten würde ich für aktuelle PPC die Version ohne angabe des Chiptyps bzw. die 2003er empfehlen.

Ich weiß aber nicht genau, ob es bei Geräten mit VGA-Auflösung etwas bestimmtes zu beachten gab.
 

pfeffer

Geowizard
upigors schrieb:
Nachtrag, neues Profil und 20 importierte Caches funktionieren.
Einzelkarten wurden geladen, bei den Übersichten etwa 10% nicht von 48 column momentan 4 nicht (Fehler : .....Could not connect"
ich kann es inzwischen bei mir nachvollziehen (mit java-vm auf dem PC). Das Problem liegt irgendwo beim http-redirect. Ich kümmere mich drum.

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
Der Expedia-Server liefert wohl ab- und an eine Zwischenseite bevor es die Karte rausrückt. Es sieht nicht so aus, als wäre das Absicht von denen, jedenfalls enthält die Seite nur einen komischen Suchknopf und sonst nichts.
siehe http://www.robert-arnold.de/kw/expedia-problem.gif.html

Vorerst bleibt nichts anderes als es nochmal zu versuchen und zu hoffen beim nächsten Versuch direkt die Karte zu bekommen. Ich werde da mal 5 automatische Versuche einbauen. Aber man kann ja gegenwärtig auch einfach den gleichen Kartendialog nochmal aufrufen und den download mit den selben Parametern neustarten. Dann werden nur die Bilder heruntergeladen, die noch nicht lokal existieren.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
Problem mit SVN-Revision 958 durch 5fachen automatischen Neuversuch gelöst. Bei Tests bei mir war spätestens der 3. automatische Versuch erfolgreich.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Heute läd cw mal wieder garnicht, egal ob per cache oder übersicht...... "error saving calibration file: could not write to file!"
ich bekomme graue haare...... spidern geht sodas ich davon ausgehe das meine verbindung ins www steht. bleibt wohl nur auf ne spätere version zu hoffen.....
oder kann es sein das cw nicht mochte das ich das zentrum verlegt hab?
grüße uwe
 

MiK

Geoguru
Kann es sein, dass bei Dir der Speicherplatz auf dem PDA knapp wird?
Ich würde größere Downloads immer am PC machen, da mir die Internetverbindung auf dem PDA zu wackelig vorkommt.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
werd ich auch so machen müssen und dann kopieren. Speicherplatz wird nicht knapp, noch über 1Giga auf der Karte..... mal sehen ob es am PC besser wird.
Grüße Uwe
 
Oben