• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW0.9k P3 unter Linux

Lotti

Geomaster
Moin,

ich mach mal weger der Übersichtlichkeit einen neuen Fred auf.

Mit 0.9K Patch 3 funktioniert jetzt die Koordianten, das Clipping über den Breitengrad, das Radar etc. FROIH!

ABER, bei den Caches habe ich nun keine Beschreibungenen mehr. Lade ich neue GPXe hinzu, dann werden die Dateien einen Level höher angelegt. Es gibt nun also ein Dateipfad Problem. In meiner prefs.xml habe ich den Pfad ohne "\" stehen, so funktionierte es mit 0.9kP2.

Gruss Volkmar

Bilbowolf

Geowizard
Volkmar,
Ich bitte, um Geduld für die erste Januar Woche. Da werde ich der Sache auf den Grund gehen. Im Moment fehlt mir die "Infrastruktur". Bin erst am 1. Jan Abends wieder daheim.

Ich habe eine ziemlich konkrete Ahnung, was da falsch läuft.

OP
Lotti

Lotti

Geomaster
Moin,

lass Dir ruhig Zeit. Mit heisser Nadel muss man häufiger stricken als nötig.

Gruss Volkmar

A

Anonymous

Guest
...vielleicht könnte man allen nicht-genauer-java-könnenden erklären, welche Pakages man installieren muß um den CW unter Linux (in meinem Fall Ubuntu) zum laufen bringen kann...?

orotl

Geocacher
Albsucher schrieb:
...vielleicht könnte man allen nicht-genauer-java-könnenden erklären, welche Pakages man installieren muß um den CW unter Linux (in meinem Fall Ubuntu) zum laufen bringen kann...?
Keine Ahnung wir die unter Ubuntu heissen, aber im Prinzip sollte die Runtime ausreichen dafür.

orotl

A

Anonymous

Guest
Also das ist die Antwort die er mir nach dem laden der Java-Version wirft:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: ewe.sys.Vm
at java.lang.Class.initializeClass() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)
at ewe.ui.Gui.<clinit>() (Unknown Source)
at ewe.applet.Applet.init() (Unknown Source)
at ewe.applet.Applet.main(java.lang.String[]) (Unknown Source)
at gnu.java.lang.MainThread.call_main() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)
at gnu.java.lang.MainThread.run() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)

Scheint als wär die EWE nicht drauf, aber zum einen komm ich grad net auf die Downloadseite und zum anderen hab ich keinen Plan wie man die EWE installiert? Kann mir hier jemand helfen? DANKE schonmal! :eek:

Bilbowolf

Geowizard
Also das ist mir echt nicht klar. Eigentlich sollte in dem .jar alles drin sein, was du benötigst. Ich kann dir aber erst im neuen Jahr genaueres sagen. Sorry; habe mein Linux nicht dabei :-(

OP
Lotti

Lotti

Geomaster
Hallo Albsucher,

das entspricht exakt meinem Posting in diesem Fred
Albsucher schrieb:
Also das ist die Antwort die er mir nach dem laden der Java-Version wirft:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: ewe.sys.Vm
at ewe.ui.Gui.<clinit>() (Unknown Source)
at ewe.applet.Applet.init() (Unknown Source)
at ewe.applet.Applet.main(java.lang.String[]) (Unknown Source)
at gnu.java.lang.MainThread.call_main() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)
at gnu.java.lang.MainThread.run() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)

Zwei Postings weiter hatte ich
Code:
java -cp ewe.jar:CacheWolf.jar Ewe CacheWolf.CacheWolf
empfohlen. Und das klappt nicht? (!Wichtig ist der Doppelpunkt zwischen ewe.jar und CacheWolf.jar.)

Am Besten ist es eigentlich, wenn Du Dir ein aktuelles Java installierst. Also das Unbutu mal updaten.

Gruss Volkmar

A

Anonymous

Guest
Hallo,

jetzt funzelt es!
Für alle anderen hier mein kleines HowTo (Ubuntu 5.10): folgt dem Artikel unter http://wiki.ubuntuusers.de/Java - das herunterladen der jre reicht dabei vollkommen aus! Evt. auftretende Fehlermeldungen habe ich ignoriert, es funktionierte trotzdem. Die Befehle dabei weitermachen bis inklusive:
Code:
sudo update-alternatives --config java
Danach kann cacheWolf mittels des Befehls:
Code:
java -jar CacheWolf.jar
gestartet werden.

Wichtig ist also nur eine aktuelle Java-version (bei mir nun 1.5.x)

Trotzdem nochmals danke für alle die mir mit guten Tipps schließlich zum Erfolg verholfen haben!

Oben