• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner Mega Event Geocoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DRunners

Geocacher
Hallo,

aufgrund der vielen Nachfragen im Forum nach einem Döner Event Coin, haben wir ein wenig gebastelt und ein Design erstellt:

Doener_Mega_Event.gif

Was haltet ihr davon? Wenn wir uns beeilen könnte es noch bis zum Event klappen.

Viele Grüße,
DRunners

marit-

Geocacher
hmmm,
war da nicht mal vom Dönertier die Rede oder darf man das nicht verwenden?
Wie funktioniert das denn mit dem Dönerbild?

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Das Dönertier ist leider urheberrechtlich geschützt. Der Döner würde als 3D Darstellung gemacht werden.

Nacaya

Geocacher
Auch wenn ich die Eventidee interessant finde: Die Coin gehoert in dieser Form einfach zu den wenigerschoensten, die ich bisher gesehen habe... Bekommt mit diesem Aussehen ein klares nein.

Edit: Von der Rechtschreibung mal abgesehen...

gartentaucher

Geowizard
Komisch, ich finde die Coin schön, da mal was anderes.

Allerdings finde ich den Termin so wenig schön, dass ich an dem Event nicht teilnehmen würde, auch wenn es in der Nähe stattfinden würde.

Wie man es macht, macht man es also falsch. :wink:

hcy

Geoguru
Gute Idee, nur den Spruch finde ich etwas komisch. Wird ja ein teurer Döner dann.
Und die Döner sehen bei uns auch anders aus, da gibt es scheinbar noch regionale Unterschiede was das Brot angeht.

Natürlich wird's ein Mega-Event, ich mach jedenfalls nur wegen des Icons in der Statistik mit. :wink:

alex3000

Geowizard
Ich find ihn lieblos. Abgesehen davon, dass man konsequent Deutsch oder Englisch schreiben sollte.

Ist der wirklich 3D? Größe / Durchmesser?

hcy

Geoguru
alex3000 schrieb:
Abgesehen davon, dass man konsequent Deutsch oder Englisch schreiben sollte.

Bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung. Aber: Welche englischen Formulierungen stören Dich denn? Sollte man jetzt "Mega Event Cache" oder "Geocoins" eindeutschen? Oder "by moenk" durch "von moenk" ersetzten.
Das sind doch hier Fachtermini, die man nicht übersetzt. Sonst musst Du auch "Döner" übersetzen.

Kiki

Geomaster
Wieso taucht denn der Eventname eigentlich nicht auf der Coin auf? :shock:

Schließlich heißt die Veranstaltung ja "Döner's Tag" und nicht "1. Döner-Mega-Event-Cache"? :p

Mit Deppenapostroph wirkt die Coin zudem gleich viel "moenkiger"! :wink:

@hcy:

Wie sehen denn bei euch die Döner aus? :?

Sir Hugo

Geomaster
Also ich finde die Idee prima!
DRunners Bastelei ist ja wohl nur ein erster Entwurf, der inhaltlich und gestalterisch noch überarbeitet werden kann. Anregungen sind sicher sinnvoll, aber "viele Alis verderben den Döner" (hoffentlich legt jetzt keiner den Spruch auf die politisch korrekte Goldwaage... :roll: )

Der Eine will einen runden Fladen, der Andere mehr scharfe Soße, der Dritte mag die Zwiebeln nicht..... Allen kann man es nicht recht machen. Daher sollte nur einer am Dönerspieß stehen, und das fertige Produkt dann mundgerecht servieren.

movie_fan

Geoguru
glaueb das ging eher darum, das es nen minifladenbrot ist... und net wie bei uns auch üblich.. nen virtel von nem großen ;)

finde aba erlichgesgat den entwurf nicht so toll!

hcy

Geoguru
Kiki schrieb:
@hcy:

in der Regel eher so:
doenerpur(alt).gif
(also ein Viertel von so einem großen Fladenbrot). Es gibt auch einen Laden der backt seine Brote selber ganz frisch (lecker), die sind dann auch so rund.
Ich bevorzuge ja Dürüm (anderswo auch Yufka- genannt) -Döner.

Kiki

Geomaster
Sir Hugo schrieb:
Also ich finde die Idee prima!
DRunners Bastelei ist ja wohl nur ein erster Entwurf, der inhaltlich und gestalterisch noch überarbeitet werden kann. Anregungen sind sicher sinnvoll, aber "viele Alis verderben den Döner" (hoffentlich legt jetzt keiner den Spruch auf die politisch korrekte Goldwaage... :roll: )

Der Eine will einen runden Fladen, der Andere mehr scharfe Soße, der Dritte mag die Zwiebeln nicht..... Allen kann man es nicht recht machen. Daher sollte nur einer am Dönerspieß stehen, und das fertige Produkt dann mundgerecht servieren.

Niemand will hier den Döner verderben! :roll:

Zudem habe ich die Designdiskussion hier bisher als konstruktiv empfunden, schließlich sind hier zum Glück noch keine Beiträge vom Schlage "Ey, alter Lan, isch will 'nen runden Döner mit extra Schafskäse auf der Coin, oder isch verpasse euch allen 'nen brontal krassen Sprungkick!" :evil: aufgetaucht! :lol:

Die Anregungen sind doch gerade dazu gedacht, daß die Dönercoin frisch und lecker über die virtuelle Dönerladentheke geht, anstatt als metallisches Gammelfleisch in den Lagern des Coinverkäufers zu enden! :wink:

Kiki

Geomaster
hcy schrieb:
Kiki schrieb:
@hcy:

in der Regel eher so:
doenerpur(alt).gif
(also ein Viertel von so einem großen Fladenbrot). Es gibt auch einen Laden der backt seine Brote selber ganz frisch (lecker), die sind dann auch so rund.
Ich bevorzuge ja Dürüm (anderswo auch Yufka- genannt) -Döner.

Ach so! :idea:

Ja, solche Döner kenne ich auch. Ich bevorzuge allerdings die runde Fladenbrotvariante, die sagt mir allein schon konsistenzmäßig eher zu. :)

Außerdem finde ich es von der Verzehrfreundlichkeit her irgendwie angenehmer, nicht erst diese Ecke wegessen zu müssen, die mir entgegenragt, sondern schön an der Rundung entlang abbeißen zu können. :wink:

Zudem habe ich das Gefühl, daß aus den "Viertel-Fladenbrot-Dönern" irgendwie eher die "Füllung" an den Seiten herausquillt, aber das mag man vielleicht mit entsprechend angepaßter Verspeisungstechnik abstellen können... 8)

Sir Hugo

Geomaster
Kiki schrieb:
[...] Sprungkick!

Der heißt im Insider-Jargon "Brainkick!" :D

Ich wollte auch gar nicht den Ober-Osman spielen, und hier drohend mit dem Butterfly-Messer rumfuchteln. Natürlich darf jeder seine Lieblings-Zutaten beitragen. Aber wenn erst mal die 1. Abstimmung über den Text und die 2. Abstimmung über das Layout einsetzt, dann sitzt schnell das Basecap schief...

Aber wir werden ja sehen, was dabei raus kommt. Das Wichtigste ist, dass am Ende alle satt werden und zufrieden sind. :mrgreen:

:roll:
Wenn dann alle ausdiskutiert haben (Text, Design, usw.) wuerden wir auch einen abnehmen.
Da bekommt man ja schon Hunger vom Hingucken.

Liebe Gruesse aus dem Land der Knoedel und der Pizza,
Kingfisherteam

König Moderig

Geowizard
Klar, die Idee, grundsätzlich eine Coin zu machen, ist super. Über das Design kann man streiten, aber ich sehe weder Gründe gegen die aktuellen Vorschläge, noch dafür.

Also: Ein entschiedenes vielleicht :-D

moenk

Administrator
Teammitglied
Was ihr da meint ist Döner Pita - ich nehm ja normal nur Dürüm Döner. Aber zur Sache: Ich hab hier auch schon einen Entwurf mit der Post bekommen. Mir geht das dann aber doch dann alles zu weit. So als netter Gag ist so ein Event ja schon mal was, aber da noch einen Coin zu zu machen find ich völlig übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben