• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönerstag. Wer hatte die Idee?

MP-Commander

Geoguru
hcy schrieb:
moenk schrieb:
Möglicherweise ist ein Teil des Reizes auch dieser Hauch von Ketzerei ;-)
Ah, das erklärt nicht Nicht-Reiz in unserer Region. Keine Gläubigen, also stört sich auch keiner dran, demzufolge keine Ketzerei.
Heutzutage juckt das doch sowieso niemanden mehr. Und auch ich als Pastoralreferentin der Kath. Kirche nehme teil. Brauche ja keinen Döner zu essen (mag ich eh' nicht).
In erster Linie fahre ich zu Events, um andere Cacher zu treffen. Das macht für mich den Reiz, nicht nur am Dönerstag, aus.

MP-Commander
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Ich wollte auch nur wissen, warum gerade ein Döner. Es hätte ja auch Schnitzel, Pizza, Kartoffeln oder Nudeln sein können. :^^:

Aber es passt wohl eher zu Gründonnerstag.

Ich wünsch euch ein frohes Osterfest und ein schönes Wochenende
Gunnar
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile nicht mehr, dazu ist Currywurst mit Pommes aus ungesunder. Und vor dem erstn Dönerstag war grad ein Event an der Currywurstbude in Pankow dass die Richtung gewiesen hat.
 

El_Rolfo

Geomaster
Wir waren diesmal in Gera zu unserem 5. Dönerstag und keiner von den anderen Cachern wusste auch nur annähernd etwas über die Idee, die dahinter steckte.
Deshalb hat der Thread hier durchaus seine Berechtigung und es wurde ja auch schon im wesentlichen erklärt.
Warum nun die Begeisterung für ein Event an diesem Datum in Deutschland?
Da gab es eben eine schöne Idee von moenk die auch noch zu einem perfekten Datum (langes WE!!!) passt, einen einprägsamen Namen hat und daraus entsteht dann eine Tradition. Über 100 Events in diesem Jahr sind schon eine stolze Zahl.
Das dies nicht immer klappt sieht man an den World Wide Flash Mob Events (WWFM), deren Zahl in den letzten Jahren eher abnehmend war.

Gruss Rolf
 

derGunnar

Geomaster
moenk schrieb:
Mittlerweile nicht mehr, dazu ist Currywurst mit Pommes aus ungesunder. Und vor dem erstn Dönerstag war grad ein Event an der Currywurstbude in Pankow dass die Richtung gewiesen hat.

Aha.
Hat das Fladenbrötchen jetzt weniger Kalorien? :???:
 

DunkleAura

Geowizard
derGunnar schrieb:
moenk schrieb:
Mittlerweile nicht mehr, dazu ist Currywurst mit Pommes aus ungesunder. Und vor dem erstn Dönerstag war grad ein Event an der Currywurstbude in Pankow dass die Richtung gewiesen hat.
Aha.
Hat das Fladenbrötchen jetzt weniger Kalorien? :???:
was hat gesünder mit weniger kalorien zu tun?
ach ja, die kleingeister dieser zeit natürlich… :roll:

wie viel salat, karotten, tomaten und zwiebeln hat es in einer currywurst (ohne den ketchup)?
im döner ist das alles drin.

ich dachte das sei heute allgemein bekannt…?
 

derGunnar

Geomaster
Hmmm, woher willst du wissen ob ich ein Kleingeist bin?
Du urteilst aber sehr schnell.

Und das war sowieso nicht ganz ernst gemeint.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und frohe Ostern.

Gunnar
 
Oben