• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dönertag im Raum Dillenburg oder Herborn?

chrysophylax

Geomaster
Vielleicht völlig falsche Veranstaltung - aber klärt einen Neuling doch mal auf, was ein Dönerstag überhaupt ist und was man da macht ? Selbst im Cachewiki hab ich nur eine arg knappe Beschreibung gefunden, unter der ich mir irgendwie nur sehr wenig vorstellen kann...
 

DL3BZZ

Geoguru
Dönerstag? Da ist ein Event an einem bestimmten Donnerstag im Jahr in einer Dönerbude. Schau mal [url?http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=67]HIER[/url]
 

chrysophylax

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Dönerstag? Da ist ein Event an einem bestimmten Donnerstag im Jahr in einer Dönerbude. Schau mal HIER

Hmh, so weit war ich fast auch schon. Da steht in haufenweise einzelnen Mails, wann man sich wo trifft - bevorzugt in Läden, in denen man Karusselfleisch kaufen kann. Was mich aber viel mehr interessiert: Was macht man da ? Karusselfleisch essen kann ich an jedem Tag der Woche, ist das einfach nur eine Zusammenkunft zum Karusselfleischessen mit Dosensuchern als Mitesser, oder gibts da ein spezielles Programm oder Thema oder wasauchimmer ? Immer wenn es um Dönerstag geht, unterhalten sich alle Leute nur über "wann", aber niemand über was - und dieses ewige Geheimnis würde mich schon mal interessieren :)

chrysophylax.
 

Team Aikidoka

Geocacher
Irgendwohin muss doch das Gammelfleisch. Wieso nicht an eine Horde Cacher verfüttern? :D ;)

Das ist nix für mich. Meist läuft sich so eine Veranstaltung doch nach einiger Zeit tot. Dann lieber 1 oder 2mal im Jahr ein ordentliches Event.

Gruß
Thomas
 

chrysophylax

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Wat macht man auf einem Event? :???:
Neben etwas essen und trinken auch klönen.
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich hatte mir in meiner grenzenlosen Naivität irgendwie eine Art von "Thema" oder "Motto" oder "Aktivität" vorgestellt - frei nach dem Motto "Event" heißt "Ereignis" - und bei "Ereignis" passiert meist irgendwas unglaublich spannendes Spezielles. Das das einfach nur völlig banal "Dosensucher treffen sich zum Döner-futtern" ist wär mir irgendwie im Traum nicht in den Sinn gekommen.... Was man sich halt so für groteske Vorstellungen macht.... :eek:ps:

chrysophylax.
 

lockentoni

Geocacher
Nun...denke mal dass in den meisten Fällen ein Event nicht anderes ist als ein Stammtisch...nur halt etwas größer.
Es wird evtl. noch der ein oder andere Cache neu gelegt und ab und zu giebt es da sowas wie Wichteln oder kleine Spiele, aber im Prinzip geht es hauptsächlich um den Erfahrungsaustausch ...oder einfach nur mal wieder mit Gleichgesinnten dummes Zeuch zu schwätzen .
Beim Dönertag findet der Cacher-Stammtisch eben in der Dönerbude statt.
Tja die eine treffen sich eben im Schnitzelhaus und andere eben im Döner, ich esse beides gern, also kein problem.....und wer gammelfleisch verarbeiten will, der kann das auch unter dicker Pannade verstecken :roll:

Generell wäre für uns so ein Dönertag nicht schlecht...allerdings kommen wir ja aus Wetzlar und da ist das evtl. schon etwas weit.
 
OP
heujo

heujo

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Vielleicht völlig falsche Veranstaltung - aber klärt einen Neuling doch mal auf, was ein Dönerstag überhaupt ist und was man da macht ?

Regionales Treffen con Geocachern der Region am Gründonnerstag.
Sinn und Zweck: Treffen, Essen, Labern...
 
OP
heujo

heujo

Geocacher
lockentoni schrieb:
Generell wäre für uns so ein Dönertag nicht schlecht...allerdings kommen wir ja aus Wetzlar und da ist das evtl. schon etwas weit.

Naja, sooooooo weit ist das auch net... ;-)
 
OP
heujo

heujo

Geocacher
Ach so, nochmal auf das Ausgangsthema zurückkommen.
Bitte nur posten bei Interesse, bei "Nichtinteresse" brauch ich auch nicht zu planen bzw. einen Event aufzumachen...
 

MonsterS4R

Geocacher
Team Aikidoka schrieb:
(...) Meist läuft sich so eine Veranstaltung doch nach einiger Zeit tot. (...)
Gruß
Thomas

Ja, das sieht man sehr eindrucksvoll an unserem Siegerland-Stammtisch. Die Sauerländer haben auch schon Überlebensängste - nach Veröffentlichung des nächsten Stammtischs waren nach 12 Stunden noch immer Plätze frei! Ob das noch lange gutgeht?
Wie lange machen die Gütersloher eigentlich schon ihren Dönerstag???? Oder - wie lange ist "einige Zeit" ?

Roger
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nicht nachdenken oder diskutieren: Machen!
Man stelle sich vor ich hätte beim 1. Dönerstag vorher jemand gefragt ;-)
 
Oben