• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

adorfer

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Das ist lustig "Block fast voll" > Needs archived
Also in der Firma schafft die Buchhaltung auch immer die alten Aktenordner ins Archiv, wenn der Schrank fast voll ist...

Anhänge

• sba-block.jpg
    sba-block.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 816

Wichteline

Geomaster
tja und ich muss jetzt smartphone-loggen weil ich zuhause irgendwie keine Zeit für den PC finde und auf Arbeit kein https geht. Feine Sache. Es tut mir jetzt schon für die ganzen TFTCs leid. Die OC Caches werden dann ab jetzt geloggt und das dann eben ausführlich! Versprochen

mowenta

Geocacher
Oder auch solche Logs:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5abb2453-c37e-4a96-a10d-7e8b80152bb1

mowenta

PS: Nicht dass mich das Ärgert :kopfwand: :kopfwand:

Team Spajk

Geonewbie
Oder auch solche Logs sind einfach genial :???:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0243e1b2-e0d2-4c48-8847-e8ef0b671168

alvin_norge

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
...Noch keinen Kurzlog bekommen bei diesem Cache

Diesen Cache mit einem Kurzlog abzuschließen ist absolut verwerflich und müsste geahndet werden.

Eine gerechte Strafe wäre es, diesen Cache mit einem Bauchnabel voll Sekundenkleber und zugetackerten Augenliedern (könnte auch ne Wohltat sein) wieder und wieder abzulaufen.

Selamat Hari Natal
_ALvin

die_schnuffels

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,

reichlich desillusioniert haben wir grad die Logs für das Erstlingswerk von lookswg gelesen. Es ist doch wirklich nicht mehr schön, was hier passiert. Da macht sich jemand die Mühe und legt einen Multi (was ja schon Seltenheitswert hat) und wird dann so abgefrühstückt.

Wenn ich mir 2 Stunden Zeit nehmen kann, um den Cache zu suchen, dann sollte man sich doch die 10 Minuten gönnen und ein entsprechendes Log verfassen.

Egal, aufregen bringt ja doch nix - aber es musste raus.

Danke fürs Zuhören!

Gute Nacht,
Sandra & Rolf

barbarine

Geocacher
Die Buchstaben etwas größer und ein Bild dazu......sinnfrei sind die Logs ja schon.

Sie werfen ihr gesamtes Wissen in die Waagschale, und ihr wisst das nicht zu würdigen.

Teddy-Teufel

Geoguru
die_schnuffels schrieb:
Wenn ich mir 2 Stunden Zeit nehmen kann, um den Cache zu suchen, dann sollte man sich doch die 10 Minuten gönnen und ein entsprechendes Log verfassen.
Egal, aufregen bringt ja doch nix - aber es musste raus.
Danke fürs Zuhören!
Gute Nacht,
Sandra & Rolf
Wenn es ein Platzhalter sein sollte, da reicht ne Note. Dafür gibts dann aber eine, mit Hinweisen, Hilfeangebot und die Bitte doch so zu loggen, wie sie es bei ihren eigenen Caches erwarten würden. Wenn sie grundsätzlich so loggen, liegt das an den Ownern der Caches selbst. Warum wird das so akzeptiert, schreibt ihnen doch mal eine freundliche Mail in der ihr gleichzeitig an deren Ehre kratzt, eventuell so: ... da ihr neu seid... es noch nicht wissen könnt... hast du aus versehen nur ein Datum geschrieben... usw. Wenn es ihnen niemand sagt, wissen sie nicht was sie falsch machen.

Teddy-Teufel

Geoguru
o-helios schrieb:
:hilfe:
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
In einer Cacherwelt wo es zunehmend Mißachtung der Cacher unter einander gibt, man meint es sei ein Spiel und brauche sich nicht an bestimmte Maßstäbe der gegenseitigen Achtung halten nur schnelle und viele Founds zählen. Das drückt sich zunehmend in den Logs aus, z.B: nur Uhrzeit oder Datum und sogar Leerlogs. Die Punkte zählen alles andere ist egal, nach mir die Sintflut.
Seitdem wir das erste halbe Jahr unsere Caches als PM-Only deklarieren bleibt sogar das "ausräubern" aus und es werden auch keine Batterien mehr aus den Reaktivlichtern geklaut.
So, nun könnt ihr auf uns rumhacken, unsere Meinung bleibt trotzdem bestehen und wird von vielen geteilt.

Ich verstehe es immer noch nicht, wieso der Owner dafür verantwortlich sein soll, wenn jemand nicht den Anstand hat vernünftig zu loggen? Ist dann der Verkäufer im Geschäft auch dafür verantwortlich, dass bei ihm geklaut wird. Nur weil er dem Dieb nicht explizit gesagt hat, dass er die Ware beim Verlassen zahlen muss?

cahhi

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Seitdem wir das erste halbe Jahr unsere Caches als PM-Only deklarieren bleibt sogar das "ausräubern" aus

Dann hast Du schlichtweg Glück gehabt, auch die PMs sind nicht alle brav. Ich habe bei meinem Small definitv ein paar PMs, die die eine Hälfte des Konzepts "tauschen" nicht mitgemacht haben. Die Basic Members waren hingegen auffällig brav (oder erst da, als die PMs schon die interessanten Sachen eingesammelt hatten).

Teddy-Teufel

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht, wieso der Owner dafür verantwortlich sein soll, ...
Weil er solche Logs akzeptiert, anstatt dem "Neuling" hilfreich unter die Arme zu greifen und ihm mal erklärt, daß solche Logs nicht so recht in Ordnung sind. Vielen ist es einfach kackegal was die Cacher für Logs schreiben bei ihren Caches schreiben.
Wobei ich immer davon ausgehe ordentliche Dose, schöne Stelle, vernünftiges Listing usw. eben so, wie man es von einem Cache erwartet.
Es geht hier auch nicht um Vorschriften oder so, es ist reine Diskussion und da hat eben Jeder eine andere Ansicht und mancher ist da halt auch etwas gleichgültig. Wir verfluchen ja auch niemanden, wir helfen aber falls notwendig, darum gehts.

Oben