• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dürftige Logs à la "Mit X und Y gefunden"

ElliPirelli

Geoguru
klecar2 schrieb:
sry aber ich muss es doch erstmal lernen
Ja, klar.
Und schön, daß Du hier liest und bereit bist Lehre anzunehmen. Das spricht für Dich.

Wenn jemand Deinen Cache findet, wirst Du merken, daß es immer schöner ist, ein paar Sätze zu lesen.
Was hat man erlebt bei der Suche. Natürlich ohne das Versteck oder irgendwelche tollen Stationen zu verraten.
Irgendwas begegnet einem immer auf der Suche. Sei es ein seltener Vogel, ein paar Blumen am Wegesrand, die einen erfreuten, ein Wildschwein/Reh/anderes Wildtier, was einem über den Weg lief, oder einfach nur die eigene Dusseligkeit beim in die Pfütze dappen und den Rest des Tages mit nassen Füßen verbringen zu müssen.

Oder wie neulich, als ich Cacher traf, die sich erst mal in Kassel bei C&A neue Hosen kauften, weil ihre total durchnässt waren, es schüttete....

All solche Sachen geben einem Log auch eine nette Würze und erfreuen den Owner, der sich die Arbeit des Legens und Wartens macht.
 

Zappo

Geoguru
"Zappos Ergänzung"
(zu Morsix´4 Gesetzen :D )

"Der Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"

Gruß Z.
 

o-helios

Geowizard
Besser ein Kurzlog als völliger Schwachsinn.

Diesen DNF hat mir heute einer bei einem MULTI geloggt:

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht und das geocacheprogramm fürs iphone sagte mir, dass ich genau davor stehe (Parkplatz vom Altersheim) aber auch nach langer langer Suche nix gefunden. Kann es sein, dass der cache irgendwo anders liegt? Der Punkt auf der Karte makiert doch den final oder? Dennoch versteh ich nicht, was das Rätselspiel für einen Sinn macht, wenn doch der Fundort schon auf der Karte makiert ist. Hat der Punkt auf der Karte vielleicht eine andere Bedeutung?

:irre: :???: :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
o-helios schrieb:
Besser ein Kurzlog als völliger Schwachsinn.

Diesen DNF hat mir heute einer bei einem MULTI geloggt:

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht und das geocacheprogramm fürs iphone sagte mir, dass ich genau davor stehe (Parkplatz vom Altersheim) aber auch nach langer langer Suche nix gefunden. Kann es sein, dass der cache irgendwo anders liegt? Der Punkt auf der Karte makiert doch den final oder? Dennoch versteh ich nicht, was das Rätselspiel für einen Sinn macht, wenn doch der Fundort schon auf der Karte makiert ist. Hat der Punkt auf der Karte vielleicht eine andere Bedeutung?

:irre: :???: :irre:
:D Erinnert mich irgendwie an meinen Versuch den Cache am Nächsten zu meinen Heimatkoordinaten zu finden. Was bin ich an der Stelle rumgelaufen und hab mir nen Wolf gesucht.
Woher sollte ich denn nach 3 Funden wissen, was ein blaues Fragezeichen ist.... :blush3: :kopfwand:

Ich würd mal sagen typischer Anfängerfehler. Schick ihm mal den Link zu den Cachewiki Seiten wo erklärt wird, was für Dosen es gibt... ;)
 

finalharvest

Geocacher
o-helios schrieb:
Besser ein Kurzlog als völliger Schwachsinn.

Diesen DNF hat mir heute einer bei einem MULTI geloggt:

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht und das geocacheprogramm fürs iphone sagte mir, dass ich genau davor stehe (Parkplatz vom Altersheim) aber auch nach langer langer Suche nix gefunden. Kann es sein, dass der cache irgendwo anders liegt? Der Punkt auf der Karte makiert doch den final oder? Dennoch versteh ich nicht, was das Rätselspiel für einen Sinn macht, wenn doch der Fundort schon auf der Karte makiert ist. Hat der Punkt auf der Karte vielleicht eine andere Bedeutung?

:irre: :???: :irre:
Großartig, gell?
 

DrAlzheimer

Geocacher
o-helios schrieb:
Besser ein Kurzlog als völliger Schwachsinn.

Diesen DNF hat mir heute einer bei einem MULTI geloggt:

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht und das geocacheprogramm fürs iphone sagte mir, dass ich genau davor stehe (Parkplatz vom Altersheim) aber auch nach langer langer Suche nix gefunden. Kann es sein, dass der cache irgendwo anders liegt? Der Punkt auf der Karte makiert doch den final oder? Dennoch versteh ich nicht, was das Rätselspiel für einen Sinn macht, wenn doch der Fundort schon auf der Karte makiert ist. Hat der Punkt auf der Karte vielleicht eine andere Bedeutung?

:irre: :???: :irre:

Da hat bestimmt jemand den RTL Beitrag gesehen und wollte das neue "Trend-Hobby" Geocaching unbedingt mal ausprobieren ...
 

Hainz

Geomaster
Jetzt hat´s auch bei rescuesaar eingeschlagen. Die sind ja auch sehr beliebt. Nur kurz erwähnen, dass man einen TB oder eine coin abegelegt hat. Ansonsten? War da noch was? Und wer würde so was löschen? Wäre das doch zum Nachteil des hilfsbedürftigen trackable. Auch prima mit seinem Namen zu unterschreiben, damit man auch sicher weiß, wer´s war.
TB´s über alles!
Und das war kein newbie. Vorteil: hier kann man sich revanchieren, wenn man weit genug fährt.
 

Cornix

Geowizard
Das kann ein Schnell-Log sein, das später noch editiert wird. Damit ist dann wenigstens mal die Coin im Cache eingebucht und es gibt keinen Logstau.
 

o-helios

Geowizard
Ich würde eher mal kontrollieren, ob der wirklich am Cache war.
Ein kurzer Abstecher aus Bremen ins Saarland, ein einziger Cache, und dann ausgerechnet den.
Ich weiß nicht... :???:
 

Hainz

Geomaster
Cornix schrieb:
Das kann ein Schnell-Log sein, das später noch editiert wird. Damit ist dann wenigstens mal die Coin im Cache eingebucht und es gibt keinen Logstau.

Denkbar und wünschenswert. Immerhin bewegt dieser geocacher die trackables.

o-helios schrieb:
Ich würde eher mal kontrollieren, ob der wirklich am Cache war.
Ein kurzer Abstecher aus Bremen ins Saarland, ein einziger Cache, und dann ausgerechnet den.
Ich weiß nicht... :???:

Paßt doch schon Norddeutschland - Saarland - Bayern. Und dieser cache liegt ja schon an einer Reiseroute, die man wählen kann, wenn man über F nach Süddeutschland möchte.
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Und dieser cache liegt ja schon an einer Reiseroute, die man wählen kann, wenn man über F nach Süddeutschland möchte.

Schon, aber es gibt Caches, die näher an der Autobahn liegen.
Mich würde brennend interessieren, ob dieser TB tatsächlich in der Dose ist.
 

o-helios

Geowizard
finalharvest schrieb:
o-helios schrieb:
Besser ein Kurzlog als völliger Schwachsinn.

Diesen DNF hat mir heute einer bei einem MULTI geloggt:

Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht und das geocacheprogramm fürs iphone sagte mir, dass ich genau davor stehe (Parkplatz vom Altersheim) aber auch nach langer langer Suche nix gefunden. Kann es sein, dass der cache irgendwo anders liegt? Der Punkt auf der Karte makiert doch den final oder? Dennoch versteh ich nicht, was das Rätselspiel für einen Sinn macht, wenn doch der Fundort schon auf der Karte makiert ist. Hat der Punkt auf der Karte vielleicht eine andere Bedeutung?

:irre: :???: :irre:
Großartig, gell?

Ja, großartig, aber der "Spaß" geht auch hier weiter

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ce562be4-d2c1-4421-bbac-870605a966b0

Mari, bring die Troppen!
 

finalharvest

Geocacher
o-helios schrieb:
[...]der "Spaß" geht auch hier weiter

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ce562be4-d2c1-4421-bbac-870605a966b0

Mari, bring die Troppen!

guck hier
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8b91ff0-594b-47fe-9710-e47f9241bf47
 
Oben