• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Düsseldorfer Cacher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
herausfinder schrieb:
Oh, ich habe da noch etwas für die geneigte Cacher-Schar in Bezug auf die nicht gewünschte Öffentlichkeit. Die Architektenkammer NRW veranstaltet Aktionstage mit Schülern in Duisburg, Essen, Waltrop und und und. Die Presse ist natürlich eingeladen. Jungs, es tut mir furchtbar leid, dass Eure Ruhe wiedermal gestört wird. Ihr seid leider nicht allein. Geocaching wird langsam gesellschaftsfähig... und die Presse schreibt darüber. So ein Pech auch.
Daß es Öffentlichkeit gibt, ist uns klar. Das heißt aber nicht, daß wir das gut finden müssen - insbesonders, da WIR die Betroffenen sind, welche mit den negativen Begleiterscheinungen der erweiterten Publizität leider leben müssen. Und derweil wir vor den Scherbenhaufen sitzen, treibt die Presse eine andere Sau durchs Dorf - obwohl mein Eindruck mit den Recherchegewohnheiten eher ist, daß das dann wahlweise Elefant, Ziege, Ameise heißt.

Deinen patzigen Ton kannst Du dir aber bitte abschminken - sonst kann ich auch gerne einen Vergleich deiner Tätigkeit mit dem Treiben von Leuten anstellen, die wir wirklich brauchen.

Zappo
 

RSG

Geowizard
herausfinder schrieb:
Oh, ich habe da noch etwas für die geneigte Cacher-Schar in Bezug auf die nicht gewünschte Öffentlichkeit. Die Architektenkammer NRW veranstaltet Aktionstage mit Schülern in Duisburg, Essen, Waltrop und und und. Die Presse ist natürlich eingeladen. Jungs, es tut mir furchtbar leid, dass Eure Ruhe wiedermal gestört wird. Ihr seid leider nicht allein. Geocaching wird langsam gesellschaftsfähig... und die Presse schreibt darüber. So ein Pech auch.

Ich denke mal für das diplomatische Corps solltest Du dich nicht bewerben :???:

quod erat demonstrandum :down:
 

awema

Geomaster
Wenn du immer in DEM Ton in den Wald hinein rufst, dann wirst du wohl ewig für Prospektblätter schreiben und nie wirklich etwas "heraus finden" ;-)
 
OP
A

Anonymous

Guest
"Gehässig und kleingeistig". Alles klar.
Ich habe lediglich eine Anfrage gestellt und schon ging es mit Anfeindungen und Lächerlichkeiten und Beleidigungen seitens der Community los. Und MIR wird es dann vorgeworfen. Ich habe damit nicht angefangen. Sehr sehr lustig, was hier abgeht und wie man hier behandelt wird als Außenseiter. Wie gesagt, ein Verbot einer Teilnahme an der Community von Anfängern würde das Problem lösen und Ihr bleibt unter Euch.
 

adorfer

Geoguru
Das ist ja fast wie mit dem Geocaching-Report in dem Bundeswehr-Heeresmagazin: Die radikalsten, aber auch ehrlichsten Vorschläge kommen von den Außenstehenden.
 

lordmacabre

Geomaster
Natürlich wird es dir vorgeworfen. Als "Reporter" solltest du so was erst mal über dich ergehen lassen und diplomatisch reagieren. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch sofort, dass die Leute hier im Forum nicht ohne Grund so reagieren. Du als jemand der objektiv berichten soll muss sowas sehen und verstehen. Sätze wie "Ich habe damit nicht angefangen" zeigen, dass deine Fähigkeiten mit Parteien und möglichen Konflikten umzugehen - die deine journalistische Arbeit beeinträchtigen oder verfälschen könnten - nicht gerade ausgeprägt ist. Versuch am Besten mal einen Neuanfang oder kopier einfach die Arbeit deiner Kollegen. Denn unseren Erfahrungen nach sind die Berichte über GC seit langem schon eine Kopie, einer Kopie, einer Kopie, einer Kopie - nur mit anderem Bildmaterial und anderen Postleitzahlen.

Wenn du wirklich über GC berichten willst, dann musst du in den investigativen Journalismus gehen. Kurz mal reinschnuppern und dann 100 Zeilen schreiben, dass ist nichts weiter als ein Lückenfüller. Wie wäre es denn, wenn du der erste Journalist in D wärest der mal anständig über das Thema GC berichtest ... wenn du dazu keine Lust hast, dann nimm doch bitte ein anderes Thema - wie wäre es mit Waffen? :^^:
 

Flohli

Geocacher
lordmacabre schrieb:
wenn du dazu keine Lust hast, dann nimm doch bitte ein anderes Thema - wie wäre es mit Waffen? :^^:
Neeee... Um Gottes willen! :|
Waffen sind u.a. auch ein Hobby von mir.
Und darüber werden auch viel Unwahrheiten und schlecht recherchierte Beiträge verfasst.
Da wird man noch schlechter ins rechte Licht gesetzt und man könnte schnell als irrer Waffennarr abgestempelt werden. ;)

*überleg*
Ich könnte mich ja mal dem Journalismus wegen meinen Hobbys anbieten.
Dann bin ich vielleicht ein bis auf die Zähne bewaffneter, psychopathischer Geocacher, der schwarz gekleidet in gebückter Haltung mit gezückten GPS und Kaliber .177er Puste laut brüllend und :furz: durch den Wald rennt, sodass alle Wildschweine und Waldschnecken schon flüchten, wenn ich nur in deren Nähe komme. :D ;)
 

RSG

Geowizard
Flohli schrieb:
lordmacabre schrieb:
wenn du dazu keine Lust hast, dann nimm doch bitte ein anderes Thema - wie wäre es mit Waffen? :^^:
Neeee... Um Gottes willen! :|
Waffen sind u.a. auch ein Hobby von mir.
Und darüber werden auch viel Unwahrheiten und schlecht recherchierte Beiträge verfasst.
Da wird man noch schlechter ins rechte Licht gesetzt und man könnte schnell als irrer Waffennarr abgestempelt werden. ;)

*überleg*
Ich könnte mich ja mal dem Journalismus wegen meinen Hobbys anbieten.
Dann bin ich vielleicht ein bis auf die Zähne bewaffneter, psychopathischer Geocacher, der schwarz gekleidet in gebückter Haltung mit gezückten GPS und Kaliber .177er Puste laut brüllend und :furz: durch den Wald rennt, sodass alle Wildschweine und Waldschnecken schon flüchten, wenn ich nur in deren Nähe komme. :D ;)

Das wäre nichts weiter als ein normaler N8-Cache mit Dir :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf Wunsch des Journalisten dessen Name hier nicht mehr genannt werden soll mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben