• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 10 nach Versuch eine Karte auszuspielen kaputt?

Die LogVögel

Geocacher
Hallo,
Ich bin Neuling und habe seit ein paar Tagen das Garmin Dakota 10.
Ich habe mir nun Versucht eine "freie" Karte aus dem I-net auzuspielen, wobei wohl irgendwas falsch gelaufen sein muss.
Nachdem die Daten: .mdx .tdb und .mdr Dateien übertragen waren, geht garnichts mehr.
Weder kann ich seitdem dasGerät einschalten, noch per USB verbinden, da es nicht mehr erkannt wird. Habe ich mir das Dakota zerschossen oder gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zu reanimieren? Hardreset geht natürlich auch nicht, das Navi reagiert garnicht.

Vielen Dank für Hillfe und bitte keine Sprüche wie: Oh Gott bist Du blöd; hätte man sich vorher Informieren müssen.....das weiss ich inzwischen selbst ;-)

Schnueffler

Geoguru
Les Dir das mal durch: http://garmindakota.wikispaces.com/Miscellaneous

Da wird unter Punkt 1 beschrieben, wie man ein Update einspielt, wenn das Gerät nicht mehr reagiert. Wichtig ist, dass Du den Power-Button die ganze Zeit gedrückt hälst. dann kannst Du auch die Karte vom Gerät entfernen.

The New Cachers

Geowizard
kumissez schrieb:
Nachdem die Daten: .mdx .tdb und .mdr Dateien übertragen waren,
Diese Daten haben doch auf dem GPS nichts zu suchen?! Auf's GPS kommt doch nur eine .img Datei. Entweder aus Mapsource "gebacken" oder als freie OSM Karten gleich für's Garmin aufbereitet (=.img).

kumissez schrieb:
Ich habe mir nun Versucht eine "freie" Karte aus dem I-net auzuspielen,
Entweder ist diese Karte frei (ohne Anführungsstriche) und dann wohl OSM oder ähnliches oder es eine nicht-freie Karte :???:

OP
D

Die LogVögel

Geocacher
Entweder ist diese Karte frei (ohne Anführungsstriche) und dann wohl OSM oder ähnliches oder es eine nicht-freie Karte :???:

Doch es war natürlich ne OSM Karte, denk Dir die Anführungsstriche einfach weg....sehr missverständlich muss ich zugeben, sorry.

Dass diese Dateien nichts auf dem Garmin zu suchen haben, weiss ich ja inzwischen auch :kopfwand:

-Gast-

Geomaster
kumissez schrieb:
nein, funzt leider so nicht, zeigt immer nur there are no usb devices available :hilfe:

Power-Button hast du aber durchgehend gedrückt?
Das dauert ne weile, bis der zwangsweise USB-Modus anspringt, durchs drücken.

Schnueffler

Geoguru
-Gast- schrieb:
kumissez schrieb:
nein, funzt leider so nicht, zeigt immer nur there are no usb devices available :hilfe:

Power-Button hast du aber durchgehend gedrückt?
Das dauert ne weile, bis der zwangsweise USB-Modus anspringt, durchs drücken.
Richtig. Das dauert eine ganze Weile. Dumusst den Power-Button die ganze Zeit durchgehend drücken

OP
D

Die LogVögel

Geocacher
Also länger als drei-vier Minuten? es scheint leider nicht zu funktionieren, werde am Montag mal mit Garmin telefonieren.

Oben