• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20: Nach Update laufend defekt (3x in 2 Jahre!!)

OP
M

MrsBean

Geocacher
Danke euch allen! Ich denke ihr habt recht und es wäre nicht ganz doof, die SD-Karte mal auszutauschen. Kann zumindest nicht schaden. Würde dann auch beim nächsten FW Update auch Reset machen, allerdings werde ich glaube ich ab jetzt lieber die Finger ganz weg von neuer FW lassen ;)

War jedenfalls wichtig zu wissen, dass weder Dakota noch die besagte FW bei anderen "auffällig" geworden ist, dann wird's daran nicht liegen.

Kurze Frage zu Speicherkarten: Verträgt das Dakota auch 16gb? Kosten tun sie ja heutzutage fast das Gleiche und 16gb würde etwas mehr Gestaltungsspielraum lassen ;)

Schnueffler

Geoguru
MrsBean schrieb:
Kurze Frage zu Speicherkarten: Verträgt das Dakota auch 16gb? Kosten tun sie ja heutzutage fast das Gleiche und 16gb würde etwas mehr Gestaltungsspielraum lassen ;)
Schau in die Signatur von Eastpak1984. da findest du folgenden Link: http://heuhaufen-sind-was-fuer-anfaenger.de/speicherkartenkompatibilitat/

HansHafen

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Eigentlich ist mit
HansHafen schrieb:
"Software Version 4.40
die Firmware gemeint.
Manchmal wird damit auch
HansHafen schrieb:
GPS Software Version 5.00
aktualisiert.

So gesehen ist deine v4.40 nicht mehr aktuell ;)

Dank dir!

Aber was heißt das jetzt für mich - wenn ich diesen Thread lese habe ich nicht besondere Lust up-zu-daten :/

Gerät funzt super, muss ich das ändern? :???:

Was würde das besagte Update bringen - wichtig für's Cachen oder verzichtbar?

BG
HansHafen

The New Cachers

Geowizard
HansHafen schrieb:
The New Cachers schrieb:
Eigentlich ist mit
HansHafen schrieb:
"Software Version 4.40
die Firmware gemeint.
Manchmal wird damit auch
HansHafen schrieb:
GPS Software Version 5.00
aktualisiert.

So gesehen ist deine v4.40 nicht mehr aktuell ;)

Dank dir!

Aber was heißt das jetzt für mich - wenn ich diesen Thread lese habe ich nicht besondere Lust up-zu-daten :/

Gerät funzt super, muss ich das ändern? :???:

Was würde das besagte Update bringen - wichtig für's Cachen oder verzichtbar?

BG
HansHafen

Naja, ich denke das das hier besprochen Phänomen nicht repräsentativ ist. Ich habe u.a. auch noch ein Dakota 20. Gekauft in der ersten Woche des erscheinens, und seit dem wirklich viele Firmwareupdates gemacht. Ausser der ein oder anderen Betaversionen funktionierte das Gerät ganz gut.
Meine Erfahrung war bisher, das wenn wirkliche (Beta)Firmware buggy waren, kam auch sehr zügig ein entsprechendes Update!

Oben