• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Damen Caching-Schuhe

sari12807

Geocacher
Hallo zusammen wir sind momentan auf der Suche nach ein paar Schuhe für unsere Sa(ndra), die man zuwohl im Alltag als auch für die üblichen Wald- und Wiesentouren nehmen kann.
Da sie oftmals aus unerfindlichen Gründen umknickt, wäre ein etwas höher geschnittener Schuh cool. GoreTex wäre auch wünschenswert.

Was könnt ihr da so empfehlen, was haben die hiesigen Frauchen so an?

Größe wäre übrigens 40 und preislich mach ich mal noch keinen Riegel vor, solln ja auch etwas halten.

Danke für eure Hilfe

wilde-maus

Geomaster
hi,

leider kann ich keinen Schuh empfehlen, der fürs Cachen und gleichzeitig für den Alltag etwas taugt. Wie hübsch muss sie denn im Alltag sein?
Hätt hier noch (leider sehr selten getragene) Dr. Martens übrig.

LG,
Karen

Toette

Geomaster
Kauf 2 Paar, eins zum Cachen, eins für den Alltag, ist auf Dauer billiger und pratischer. Oder willst Du nach dem NC noch Schuhe putzen?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Meindl, Hanwag, Lowa.....Wer billig kauft, kauft 2x.

KnurrhahnGC

Geocacher
sari12807 schrieb:
Hallo zusammen wir sind momentan auf der Suche nach ein paar Schuhe für unsere Sa(ndra), die man zuwohl im Alltag als auch für die üblichen Wald- und Wiesentouren nehmen kann.
Da sie oftmals aus unerfindlichen Gründen umknickt, wäre ein etwas höher geschnittener Schuh cool. GoreTex wäre auch wünschenswert.

Was könnt ihr da so empfehlen, was haben die hiesigen Frauchen so an?

Größe wäre übrigens 40 und preislich mach ich mal noch keinen Riegel vor, solln ja auch etwas halten.

Danke für eure Hilfe

Also wir beide haben die Lowa Renegade GTX Mid und sind sehr zufrieden. Wasserdicht dank GoreTex, atmungsaktiv, bequem und nicht zu klobig. Auch im Alltag kann man die gut tragen, allerdings nicht zum Anzug/"kleinen Schwarzen" :p
Ob die Höhe reicht, müsst ihr selbst testen.

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ich kann mich nur anschliessen, ein Paar gute, mindestens knöchelhohe Trekkingstiefel halten eine ganze Weile. Meine Freundin hat auch mit Lowa und Meindl sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe ein Paar Hanwag ohne Goretex, ein Paar Meindl mit Goretex und noch zusätzlich aus Bundeswehrzeit ein Paar ganz hohe Lowa ohne Goretex. Mit Goretex ist immer so eine Geschmacksentscheidung, ich ziehe normale, gut gepflegte Lederschuhe ohne vor. Das Problem mit der Goretexmembran ist, dass sie ab einer bestimmten Aussentemperatur (ca. 20°C) nicht mehr funktioniert, da der Temperaturgradient fehlt. Und wenn doch mal was oben reinläuft bleibt es drin, die Membran lässt zwar Wasserdampf durch, aber kein flüssiges Wasser. ZUsätzlich tragen sich Goretexschuhe aufgrund der Membran nicht so passgenau ein, da sich die Membran nicht so gut an den Fuß anpasst wie Leder. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wichtig ist eher die Schuhe gut anzuprobieren, ein Outdoorspezialist hat meist auch ein kurzes Stück mit unterschiedlichen Bodenstrukturen um den Schuh auch mal intensiver zu testen.

Azrael_666

Geocacher
Ich selber trage schon seit jahren Treckingschuhe/Stiefel von Lowa. Die sind bequem und robust. Die Art der Schuhe ist natürlich geschmackssache. Der eine mag Volllederschuhe, der andere lieber den Leder Goretex mix. Ich trage immer den Mix aus Leder und Goretex und hab noch nie nasse Füße bekommen. Ok, hab mich aber auch noch nie für 'ne halbe Stunde oder so in einen Bach damit gestellt. Mir geht es auch in erster Linie um Stabilität im Knöchelbereich und um guten "Grip".
Empfehlen kann ich übrigens auch die Schuhe von Salomon. Da hab ich mir letztens erst den Comet 3D GTX http://www.salomon.com/de/product/comet-3d-gtx.html gekauft und ich finde den super. Die sind nach meinem empfinden sogar noch bequemer als die von Lowa. Die haben, wie jeder andere Hersteller auch, natürlich auch eine gute Auswahl an Damenschuhe.
Obwohl das eigentlich egal ist. Die Damenschuhe sind meistens nur etwas schmaler gearbeitet. Ein Kumpel von mir trägt auch die Damenmodelle, weil die wohl seiner Fußform besser passen.

Oben