lorem_ipsum schrieb:Sprache ist ein äußerst präzises Werkzeug, mit dem man aber auch umgehen können sollte. Sprache transportiert nicht nur Information, sondern auch jede Menge Metainformation. "Richtig toll wäre der Cache, wenn..." sagt vom Informationsgehalt her das selbe wie "Cache ist verbesserungswürdig" oder auch "Das ist ja wohl Mist so" - nur die Metainformation ist anders. Welche Intention verfolge ich denn beim Loggen? Will ich den Owner fertig machen? Dann stelle ich mein Präzisionskommunikationswerkzeug Sprache auf irgendwas im Bereich der letztgenannten Möglichkeit. Will ich dem Owner konstruktiv Feedback geben? Dann sollte ich definitiv etwas mildere Worte wählen. Da ich bei offenkundigen Muttersprachlern davon ausgehe, daß ihnen diese graduellen Unterschiede aus dem Alltagsleben geläufig sind, schließe ich aus solchen Metainformationen auf die Intention des Loggers
Von jemandem der so etwas schreibt gar kein Feedback in Form eines online-Logs auf einen Cache zu bekommen ist eigentlich der größte Verriß eines Caches, den man sich nur vorstellen kann. Dann lieber eine klar formulierte und begründete Kritik, da kann man wenigstens etwa draus lernen. Es gibt nämlich durchaus lernfähige und lernwillige Cacher, aber wenn du hier nur moserst ohne konkret zu sagen welcher Cache oder welches Log dir nicht gefällt, gibst du denen nicht die Chance dazu.
Maulef