• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf ich das? EILT!!!

5509

Geocacher
Ich habe seit zwei Tagen einen Travelbug. Der will natürlich Km sammeln. Morgen bin ich auf der Zugspitze. Dort befindet sich ja bekanntlich "Der Berg ruft", ein Micro. Kann ich den TB dort loggen und wieder mitnehmen und dann in einem Regular "aussetzen" oder darf man das nicht?

Danke für die Antwort.

Bidone

Geowizard
Klar darfst du das.
Hat eine Cacherin mit einem meiner TBs auch gemacht. In Anchorage aus dem Cache, dann in Arizona in den Cache geloggt, wieder raus und fix wieder nach Alaska. Fand ich gut.

Gruß Bidone

P.S: Mach doch noch ein Bild TB mit schönem Bergpanorama, da freut sich der Owner!

El_Rolfo

Geomaster
Kann mich nur der Meinung von Bidone anschliessen. Besonders die Idee mit dem Foto macht was her!

Gruss Rolf

Logisch! Wenn der cache vor Ort war, dann kannst Du das auch mit einem Ablegen und wieder rausnehmen dokumentieren! Ich mach das Auch, wenn ich z.B einen Tb von Osten her mit nach Hause nehme und ihn dann z.b. nach Süden wieder ablege (bei größeren Distanzen) da kommt dann schon zusätzlich was an meilen drauf! (Die sind ja nicht gemogelt!)

widdi

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Logisch! Wenn der cache vor Ort war, dann kannst Du das auch mit einem Ablegen und wieder rausnehmen dokumentieren! Ich mach das Auch, wenn ich z.B einen Tb von Osten her mit nach Hause nehme und ihn dann z.b. nach Süden wieder ablege (bei größeren Distanzen) da kommt dann schon zusätzlich was an meilen drauf! (Die sind ja nicht gemogelt!)

bei Dir zu Hause ist n logbarer Cache? Du wohnst in nem Riessencache? Koordinate? Waypoint?

aber im ernst.. dann koennet ich quasi auch einen meinen Caches als "Zwischenstation" loggen.. mhh IMO nicht Sinn der Sache.. wenn DU aber nen fremden besuchst, oder n TB-Hotel.. seh ich auch keine Probs

OP
5509

5509

Geocacher
So, bin zurück.

Zu den Regulars konnte ich nicht, weil ich meinen Junior (6) dabeihatte. Da gehen nur leichtere Sachen wie (z. B.) von Oben zum Cache und dann übers Gatterl wieder runter.

War aber erfolglos. Der Zustieg war wegen a bisserl Schnee gesperrt. Normalerweise wäre mir das wurscht, aber ich hatte den Junior im Schlepptau.

Ach ja: Natürlich mit Seilsicherung ... (bevor einer anfängt :D )

OP
5509

5509

Geocacher
arbalo schrieb:
NEIN, darst du nicht, weil cacher die fragen ob sie etwas dürfen, dürfen nicht cachen.

Meinst Du damit, dass ich mich an keine Regeln halten muss, wenn ich sie nicht kenne, aber denke, dass es eine geben könnte?

SUPER !!!!

:wink:

Oben