• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf ich jemandem einen Geocoin "wegnehmen"? -> Grab from ..

derGunnar

Geomaster
Darf ich jemandem einen Geocoin "wegnehmen"? Ich habe einen Geocoin in einem Cache gefunden. Mein Vorfinder hat den Geocoin aber noch nicht in den Cache auf Geocaching.com hineingelegt. Darf ich nun den Coin ihm "wegnehmen" und in den gefundenen Cache selbst hineinlegen und dann wieder hinaus und in meinen Besitz loggen. Und danach wieder bei einer nächsten Cachtour freilassen?

PS: Ich meinte unter Fount It? Log It! steht "Grab it from current Holder...."

Ich hoffe ihr könnte meine Frage etwas nachvollziehen. Ich klaue natürlich nicht. Hab den Vorlogger schon per eMail angefragt ob er den Geocoin nicht in den aktuellen Cache legen möchte auf Geocaching.com

Danke sehr

Schönes Wochenende
Gunnar
 

fabibr

Geomaster
Ich würde erstmal schauen, ob er in der Gegend eh unterwegs ist, wo du ihn gefunden hat (hatte schon, dass er von Cache zu Cache ohne loggen gewandert ist und dies über mehrere Bundesländer).

Dann würd ich schauen, ob er den Cache geloggt hat. Hat er dies schon vor mehr als einem Tag, würde ich ihn anschreiben, ob er vergessen hat die Coin ab zu legen. Wenn er nicht geloggt hat, dann würde ich Zeit geben, dies zu tun, bzw. ihn anschreiben.

Sollte der/die CacherIN nicht reagieren, dann würde ich ihn aus dem Cacherinventar nehmen, ihm im Cache ablegen, indem du ihn gefunden hast und ihn wieder raus loggen, damit die km halbwegs stimmen.
 

Mensa2

Geowizard
Ist mir grad wieder im Urlaub passiert... :motz:
Bevor ich ein paar Tage später die Caches und TBs loggen konnte hat mir ein "Übereifriger" die Dinger aus den Händen bzw. den alten Caches entrissen. :irre:

Jetzt stimmen natürlich teilweise die Kilometer nicht mehr... aber was soll man machen ohne 24/7 Internet.
Jedenfalls würde ich mir etwas mehr Geduld und Fingerspitzengefühl wünschen.
Ein Blick aufs Profil zeigt oft ob derjenige evtl grad auf Tour ist und mit den Logs hinterherhängt; evtl kurz mal anschreiben.
Wenn er sich seit Tagen nicht mehr eingeloggt hat kann man immer noch grabben...
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Ok
Danke. Ich werde es so machen.

Eine Mail habe ist geschrieben. Bis zu einer Reaktion werde ich es so belassen.

Schönen Abend
Gunnar
 

G92

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Ist mir grad wieder im Urlaub passiert... :motz:
Bevor ich ein paar Tage später die Caches und TBs loggen konnte hat mir ein "Übereifriger" die Dinger aus den Händen bzw. den alten Caches entrissen. :irre:
...

Das ist mir auch passiert... 2 Tage bumms... direkt gegrabbt.... aus dem Cache wo ich ihn her hatte und in einen anderen Cache gepackt... für mich unverständlich. Es gibt auch Leute die 2 Tage kein Internet haben und damit sogar Leben können :D
 

kokoline

Geocacher
2 Tage bumms... direkt gegrabbt....

na der hat sich aber Zeit gelassen, in unserem Urlaub habe ich eine Coin getauscht, die der Nachfinder am nächsten Tag gegrabbt hat .......... mit der Begründung: die Coin die im Cache sein sollte war nicht da, aber diese ................ :???: :irre:

Nach zwei Wochen Urlaub wollte ich loggen, aber wo war die Coin? war etwas verwirrt, ich warte eigentlich immer eine Zeitlang. Aber Rafkes gibt es wohl überall.

Gruß
Kokoline
 

EW742

Geomaster
2 Tage bumms... direkt gegrabbt....

Habe mal an einem im Listing beschriebenen Parkplatz Cacher getroffen, die sich gerade auf den Weg gemacht haben, als wir fertig waren. Zwei Stunden später haben die den von mir im Cache abgelegten TB gegrabbt, ich war denen zu langsam...haben die beiden dann hinterher auch per Email geschrieben...

Gruß
EW742
 

Schamanin

Geowizard
Da ich mir bei den Logs immer viel Mühe gebe und meistens noch Bilder mit hochlade, brauche ich dann auch etwas Zeit und Ruhe zum Loggen! Und eine Woche sollte man mindestens Zeit haben! Mich ärgerts immer, wenn ihn dann jemand gegrabt hat. Dann habe ich keinen wirklichen Spaß mehr, die passenden Bilder mithochzuladen!.
 

juba

Geomaster
ich hatte heuer das problem, eine GeoGem gefunden und mitgenommen zu haben, die seit ewigkeiten in ihrem ausgangs-cache gelogged war - ich habe sie aber in einem Cache weit weg davon gefunden. leider hatte ich kein Internet und wusste das nicht, habe die Coin mitgenommen, weil ich sie so genial fand (eine mission stand nicht dran) und habe sie dann blöderweise in einem tb hotel an einem flughafen abgesetzt, das extrem gut besucht wird.
ich habe 2 tage gewartet ohne die Gem zu grabben, aber dann ist sie leider von einem cacher mitgenommen worden... also musste ich sie aus dem ausgangs-cache rausgrabben, in den cache, in dem ich sie gefunden hatte, virtuell reinlegen und sie dann nochmal virtuell retrieven und in das TB hotel ablegen.
das schien mir die sinnigste möglichkeit, um die km-zahl in etwa richtig zu halten, bevor der neue Finder sich die Coin grabben und die km damit verloren gehen würden...

war wohl echt ein fehler, die coin ausgerechnet in einem airport tb hotel abzulegen. aber ich dachte halt: wenn sie doch eine mission haben sollte, ist solch ein cache der beste dafür :???:
 

Geo Fox Germany

Geocacher
mein Funkwagen

TB_SC.jpg


befand sich mal in schwedischer Hand und tauchte urplötzlich in Süd Afrika auf. Der alte Schwede hatte nicht ordentlich geloggt und reagierte nicht auf Mails. Die Finder in ZA haben mir freundlicherweise mitgeteilt, wo der Funkwagen gerade umherkreiselte. Also "grabbed" und "placed" selbst erledigt und alles war schick. An nächster Station war dann aber der Sprit alle.... :kopfwand:
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Das verstehe ich nicht ganz. Der aktuelle Ort des Travelbugs war nicht geloggt? Und wie genau wurdest du informiert? War der TB dann in der Nähe?
 
Oben