• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man auch nur Verstecken und Rätsel erstellen?

Hallo,

ich bin neu und möchte auf diesem weg fragen ob es auch möglich ist nur caches zu verstecken oder eben auch rätzel um diese caches zu machen. Denn suchen wollte ich eigentlich nicht, mir macht nur das Verstecken und erstellen von rätzeln spass.

Vielen Dank für eure Meinungen,

Miri

greg

Geomaster
ist machbar... allerdings solltest selbst erstmal ein paar duzent gefunden haben, um dich besser in die "zu suchenden" hineinversetzen zu können. Vielleicht macht dir ja dann das selbst suchen auch spaß :wink:

TKKR

Geoguru
Mach's einfach. Das schöne an diesem Spiel ist ja, dass Du recht schnell eine Rückmeldung bekommst, ob Deine Ideen ankommen.

Sei aber nicht traurig, wenn er später verrissen wird.

Einen groben Überblick solltest Du Dir aber schon verschaffen, auch wenn es nur dazu dient rauszubekommen wo die Finals der Multis in Deiner Umgebung liegen. Sonst kommt man, je nach Landstrich, schnell mit den Abstandsregeln in Konflikt.

Wenn es Dir aber einzig um das erstellen von Rätseln geht, ist Geocaching vielleicht doch das falsche Hobby. Rätselclubs gibt es ja auch mehr als genug.

moenk

Administrator
Teammitglied
DreiFragezeichen schrieb:
ob es auch möglich ist nur caches zu verstecken oder eben auch rätzel um diese caches zu machen. Denn suchen wollte ich eigentlich nicht, mir macht nur das Verstecken und erstellen von rätzeln spass.
Kannst Du machen - ich mag solche Caches aber nicht wo man komplizierte Aufgaben lösen muss. Das spricht eher ein kleineres Publikum an. Denk Dir trotzdem ein schönes Versteck für Logbuch und Dose aus - das muss schon nämlich sein!

-tiger-

Geowizard

Mach schnell das Z weg, bevor der Hans kommt ;)

...an sonsten, warum nicht. Du kannst dir ja mal einige schöne Rätselcaches als Inspiration anschauen, hier gibt es eine (unvollständige) Liste:

http://www.geocaching.de/index.php?id=38

Enigma #1 ist die Legende schlechthin, wenn du da einen draufsetzt, wirst du dich auch nicht über mangelndes Publikum beklagen können.

Tiger

jmsanta

Geoguru
ich bin neu und möchte auf diesem weg fragen ob es auch möglich ist nur caches zu verstecken

Im Prinzip ja, aber nach meiner Überzeugung erst selber Erfahrung beim Suchen von ein paar Dutzend Caches sammeln. Die Caches, die ich bisher gesehen habe, wenn der Legende kaum was gefunden hatte waren indiskutabel. diese haben zumindest bei mir gute Chancen auf die Ignoreliste zu wandern ohne sie selber gesucht zu haben - es sei denn diverse Logeinträge belehren mich eines Besseren.

edit: typo

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:

Mach schnell das Z weg, bevor der Hans kommt ;)

...an sonsten, …
ich habe das schon gesehen. diese kinderschreibweise scheint sich bei den kids aber zu etablieren. also habe ich heute meinen geschmeidigen dienstag.
aber, es heißt: ansonsten.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

bsterix

Geowizard
jmsanta schrieb:
ich bin neu und möchte auf diesem weg fragen ob es auch möglich ist nur caches zu verstecken

Im Prinzip ja, aber nach meiner Überzeugung erst selber Erfahrung beim Suchen von ein paar Dutzend Caches sammeln. Die Caches, die ich bisher gesehen habe, wenn der Legende kaum was gefunden hatte waren indiskutabel. diese haben zumindest bei mir gute Chancen auf die Ignoreliste zu wandern ohne sie selber gesucht zu haben - es sei denn diverse Logeinträge belehren mich eines Besseren.

edit: typo

Beim "nur verstecken aber nie gesucht haben" kann dann schon mal sowas rauskommen:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=a5f6d0ad-d2f2-4011-8c14-940a9ebf3c74&u=travelcat77

Final=angegebene Koordinaten, Völlig vermuggelt. Keine Dose sondern Plastiktüte, ..
nach ein paar Logs wieder archiviert.

radioscout

Geoking
"Geben ist seeliger denn nehmen", also müssten die, die nur verstecken eigentlich ein sehr hohes Ansehen genießen.

Trotzdem sind sie anscheinend nicht sehr gerne gesehen und werden oft als "Fakeaccounts" bezeichnet.

jmsanta

Geoguru
Erzähl doch keinen Stuss! Wenn das der Cache gut gemacht ist, interessiert mich herzlich wenig, wie viele Caches der Verstecker gefunden hat, die Erfahrung lehrt aber: wenige Founds = sehr oft schlecht gelegter Cache.

Ja, auch ich hatte nach meinen ersten paar gefundenen Caches den Kopf voller Flausen bezüglich des Legens von Caches und bin nun ca. 170 gefundene Caches später heilfroh ihnen nicht nachgegeben zu haben!

Oben