• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung Bundesländer in Deutschlandkarte

Albatross1901

Geocacher
Habe ein Problem für das ich keine Lösung finde:

Meine finds sind bei den Bundesländern teilweise als z.B. "Bayern" oder auch "BY" in der Datenbank. Durch die Definition bei den Abkürzungen z.B. "Bayern=BY" werden sie zwar in der Deutschlandkarte mit den bayr. Rautenwappen gekennzeichnet, aber immer noch getrennt als Bayern = xx und BY= xx finds aufgeführt.
In der Karte selbst werden die beiden Zahlen überschrieben und sind unleserlich.
Karte ist im Profil noch nicht veröffentlicht.

Ich möchte mir nicht die Arbeit machen und bei jedem einzelnen BY find das Bundesland manuell auf Bayern ändern. Gibt es da eine einfache "pauschale" Lösung?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
Gruss Albatross1901

London Rain

Geowizard
Hast du das BY manuell selbst eingetragen? Die Daten lassen sich ja mittlerweile schön automatisch mit GetState() in einem ultrakurzen Einzeilermakro automatisch eintragen.

Code:
$states = GetState("sb")

Das "b" sorgt dafür, dass nur leere Felder aktualisiert werden. Wenn du es weglässt sollten all deine Bundeslandfelder korrekt gefüllt sein.

Alternativ kannst du manuell einen Filter auf alle mit BY setzen...

afa1801374eb01521894eb92a37850d8.png

...und für diese dann das Bundeslandfeld mit Bayern ersetzen indem du Database/Global Replace ausführst.

acc4a6a8492cbd65cc6ef7973cc93c6e.png

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
A thank you and a smile!

@ London Rain:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. War genau die Lösung zu meinem Problem.
Da bei vielen finds in BY und BW "nil" vermerkt war habe ich - wie von Dir vermutet - die Abkürzungen manuell eingetragen.
Habe über Set Filter bei State und Global Replace geändert und jetzt ist alles OK und schon im Profil.

Nochmals vielen Dank
Albatross1901

Oben